Unser Kunde ist eine mittelgrosse Organisation im Retail-Bereich mit Sitz an einem idyllischen Standort. Das Unternehmen legt grossen Wert auf professionelle Abläufe und bietet seinen Mitarbeitenden eine moderne Arbeitsumgebung mit einer angenehmen Atmosphäre.
Hauptaufgaben
* Führen der Hauptbuchhaltung sowie der Nebenbücher
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Schweizer Standards
* Überwachung und Abstimmung der Konten
* Unterstützung bei Steuerdeklarationen und Mehrwertsteuertechnungen
* Mitarbeit bei der Budgetierung und Liquiditätsplanung
* Optimierung interner Buchhaltungsprozesse
* Ansprechperson für interne und externe Audits
* Führung und Unterstützung eines kleinen Teams im Tagesgeschäft
* Lehrlingsbetreuung
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Bereich Accounting & Finance
* Viel Handlungs- und Gestaltungsfreiraum
* Eine einzigartige, wertschätzende Firmenkultur
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
* Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit erster Führungserfahrung
* Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und im Schweizer Steuerrecht
* Versierter Umgang mit gängigen Buchhaltungssoftware und MS Office
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
* Strukturierte und präzise Arbeitsweise
* Freude an Zahlen und analytisches Denken
Wir bieten
* Viel Handlungs- und Gestaltungsfreiraum
* Mindestens 5 Wochen Ferien und attraktive Sozialleistungen
* Einen Arbeitsplatz im «Grünen» mit gratis Parkplatz
* Möglichkeiten für Homeoffice (1 Tag pro Woche)
Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für die Position als Finanzbuchhalter / in im Bereich Retail....
#J-18808-Ljbffr