 
        
        Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Dietlikon, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n einsatzfreudige/n und kundenorientierte/n Leiter/in Buchhaltung 100%
Deine Aufgaben:
 * Fachliche und personelle Führung des Bereichs Buchhaltung und Payroll (Team von 3 Mitarbeitenden) für mehrere Gruppengesellschaften.
 * Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts – für einzelne Gesellschaften übernimmst du dabei selbst die Rolle des verantwortlichen Buchhalters
 * Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR für mehrere Gruppengesellschaften
 * Verantwortung für die MWST-Abrechnungen einschliesslich Umsatzabstimmungen
 * Durchführung monatlicher Banken-, Intercompany- und Personal-Abstimmungen
 * Leitung Forderungsmanagement inkl. Inkasso-Prozess
 * Verantwortung für die Lohnbuchhaltungen inkl. Sozialversicherungen, Pensionskasse, Quellensteuer etc.
 * Unterstützung des CFO bei der Liquiditäts- und Finanzplanung und Budgetierung
 * Mitarbeit im Controlling und Reporting
 * Laufende Optimierung und Weiterentwicklung der Finanzprozesse
Deine Voraussetzungen:
 * Betriebswirtschaftliche oder fachspezifische Weiterbildung (Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen mit mehrjähriger Erfahrung, Fachhochschule, Universität, Wirtschaftsprüfer, Experte für Rechnungslegung & Controlling o.ä.)
 * Du bist abschlusssicher und bringst eine solide Erfahrung mit
 * Führungserfahrung in vergleichbarer Position
 * Versierter Umgang mit Excel sowie Erfahrung mit Abacus von Vorteil
 * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
 * Ausgeprägte betriebswirtschaftliche Sichtweise und unternehmerisches Denken
 * Strukturierte, exakte und selbständige Arbeitsweise
 * Kundenorientiert, belastbar und teamfähig mit Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit
Wir bieten:
 * Eine verantwortungsvolle Schlüsselposition mit Gestaltungsspielraum
 * Ein motiviertes und kollegiales Team
 * Fortschrittliche Anstellungsbedingungen als Kadermitarbeiter
 * Kurze Entscheidungswege in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe mit Entwicklungsmöglichkeiten
Bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: personal@smartec.ag
Für telefonische Auskünfte: Esther Schneider / HR, Tel. +41 58 591 10 06
#J-18808-Ljbffr