Hauptaufgaben:Selbständige Leitung Abteilung Finanzen, mit Führen Finanzbuchhaltung der Einwohner- und Ortsbürgergemeinde, inkl. Jahresabschluss und Erstellen Budgets sowie FinanzplanungKreditoren- und Debitorenbewirtschaftung inkl. Mahn- und BetreibungswesenFühren Eigenwirtschaftsbetriebe Wasser, Abwasser und EntsorgungCash-Management, Finanzanalyse, Führen Kreditkontrolle sowie AnlagebuchhaltungLohnbuchhaltung, Steuerbuchhaltung inkl. Inkasso.Einholen SubventionsbeiträgeErstellen von KreditabrechnungenVeranlagung und Bezug von GemeindegebührenVerlustscheinbewirtschaftungLiegenschaftsverwaltungMwSt. AbrechnungenVorbereitung von Gemeindeanträgen und Umsetzung im FinanzbereichNebenaufgaben:Quartalsabrechnungen AsylwesenSubventionsanträge familienergänzende Kinderbetreuung prüfen und verarbeitenFühren Verzeichnis InventarVerrechnung HundetaxenNachführen von Statistiken im Bereich Finanzen / Umwelt (z.B. Entsorgung)Betreuung des Versicherungsportfeuilles, mit Unterstützung eines BrokersSelbständige Betreuung der Gemeindezweigstelle der Sozialversicherungsanstalt des Kantons AargauIKS-VerantwortungSchalter- und Telefondienst im FinanzbereichDatenschutz- und IT-Zuständigkeit bzw. -KoordinationAnforderungen:Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung im Bereich Finanzen, von Vorteil auf einer öffentlichen VerwaltungFachausweis für Führungspersonal der Gemeinden (CAS öffentliches Gemeinwesen Stufe II - Fachkompetenz Finanzfachleute Aargau) oder die Bereitschaft diesen zu erwerbenGute IT-Anwenderkenntnisse (GemoWin, G6, STAG, Office)Selbständigkeit, Flexibilität und kundenorientiertes AuftretenExakte und zuverlässige ArbeitsweiseUnser Angebot:Vielseitige, abwechslungsreiche und herausfordernde Stelle mit fortschrittlichen AnstellungsbedingungenEntfaltungsmöglichkeiten und grosser Kompetenzrahmen im eigenen WirkungsbereichAlleinige Zuständigkeit für die Abteilung Finanzen, ohne UnterstellteDie Stellvertretung ist innerhalb der Verwaltung geregelt (mit der Abteilung Steuern)Moderner Arbeitsplatz und EDV-UmgebungMöglichkeiten zur Aus- und Weiterbildungunentgeltlicher Parkplatz direkt vor dem Gemeindehaus, oder in der Tiefgarage des Nachbargebäudes zum GemeindehausFühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!Für fachliche Auskünfte steht der bisherige Stelleninhaber, Telefon direkt 056 243 11 50 und für personelle Auskünfte die Gemeindeschreiberin Cornelia Hermann, Telefon direkt 056 243 18 80, gerne zur Verfügung.Anfragen und Bewerbungen an E-Mail cornelia.hermann@siglistorf.ch, wir freuen uns über jedes Interesse.
#J-18808-Ljbffr