Deine Mission In dieser vielseitigen Rolle hältst du alle Fäden in der Hand – von der administrativen Unterstützung des Teams über die organisatorische Mitarbeit bei Anlässen bis hin zur Betreuung der Mitgliederdatenbank. Du sorgst dafür, dass unsere Abläufe reibungslos funktionieren und unsere Mitglieder bestens betreut sind. Unsere drei strategischen Stossrichtungen Wissenstransfer, Vernetzung und Entwicklung dienen dir dabei als Leitplanken. Sekretariatsarbeiten und administrative Aufgaben in einem zweisprachigen Umfeld Info-Mailbox und Mitgliederbereich betreuen Mitgliederdatenbank pflegen, Neuanträge und Statistiken bearbeiten Anlässe (vor Ort und online) administrativ und organisatorisch unterstützen Mitgliederversammlung mitorganisieren Aktive Drehscheibenfunktion innerhalb unseres Netzwerkes Team unterstützen bei Mitgliedergewinnung und -bindung Archiv pflegen und Dokumente verwalten Administrativ mitarbeiten in Projekten und bei Marketingaktivitäten Teilnehmenden-Handling und administrative Unterstützung für Fachtagung Administrativ unterstützen für den PRIX GERONTOLOGIE CH Externes Mandat: Sekretariat Schweizerischer Seniorenrat eigenständig führen Das bringst du mit Kaufmännische Grundausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung; vorzugsweise im Gesellschafts-/Vereins- und/oder Eventmanagement Exakte Arbeitsweise, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten Vernetztes, proaktives Denken Stilsicher in Korrespondenz Teamplayer: Enge Zusammenarbeit mit dem Team Freude an zukunftsweisenden Themen Flair für Trends und Digitales wie KI und Social Media (LinkedIn) Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Muttersprache Deutsch oder Französisch mit guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache Das erwartet dich bei uns Eine engagiertes sechs-köpfiges Team, das gemeinsam und im Netzwerk ein gutes und selbstbestimmtes Altern vorantreibt Eine Geschäftsstelle, die für gesellschaftliche Wirkung und ein realistisches Altersbild steht Gestaltungsraum, um Neues zu denken und umzusetzen Kollaboratives und eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Rahmenbedingungen, remote-freundlich Neugierig? Jetzt bist du dran! Wer bist du, was kannst du und was willst du bewegen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung inklusiv Motivation und Lebenslauf per E-Mail bis 26. September 2025 an: Sibylle Bitterli, Geschäftsleiterin sibylle.bitterli@gerontologie.ch, 41 31 311 89 06 Sibylle steht dir auch für Fragen gern zur Verfügung. Eintritt: per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung. j4id9824600a j4it0936a j4iy25a