Aufgaben
* du übernimmst die Konzeption, Planung, Umsetzung und das Reporting von Marketing-Kampagnen und weiteren Marketing-Maßnahmen für watson, TV-Regionalsender sowie verschiedene regionale Radios
* bist du Ansprechperson für das B2B-Marketing und verantwortlich für das Erstellen von Verkaufspräsentationen
* arbeitest du eng mit dem Marketingteam sowie dem Verkauf und Programm zusammen, um sicherzustellen, dass alle kreativen Inhalte den Markenrichtlinien und Zielvorgaben entsprechen
* entwickelst du Briefings für Kreativagenturen, bist zuständig für die Abnahme der Werbemittel und überwachst die Kampagnenleistungen inkl. Empfehlungen zur Optimierung
* verantwortest du das watson-Marketingbudget und stellst eine wirksame und zielgerichtete Umsetzung sicher
* analysierst du Markt- und Zielgruppendaten zur laufenden Optimierung der Marketingaktivitäten
Anforderungen
* du kommst offen auf Menschen zu, bist proaktiv, arbeitest selbstständig und bist in einem dynamischen Umfeld mit verschiedenen Standorten ein echter Teamplayer
* du bringst breite Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und -kampagnen mit und hast idealerweise in der Medien- oder Werbebranche gearbeitet
* du besitzt starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, kannst mehrere Projekte gleichzeitig managen und findest auch unter Zeitdruck kreative Lösungen
* du hast eine ausgeprägte Schreibaffinität und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung im Marketing oder über ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich
#J-18808-Ljbffr