Ihr Aufgabenfeld:
1. Technische und administrative Unterstützung des Verkaufsteams im Aussendienst bei komplexen Fragestellungen und Projekten.
2. Bestandsaufnahme sowie Beratung unserer Kunden bei technischen Fragestellungen vor Ort
3. Angebotserstellung für das Aussendienstteam
4. Verantwortung für zugeordnete Projekte und deren technische Konfigurationen
5. Ansprechpartner in sämtlichen technischen Belangen
6. Kontinuierlicher Austausch mit dem Center of Excellence, mit Herstellern und angrenzenden Abteilungen
7. Erstellung und Pflege von Standard-Templates für gängige Offerten
8. Sicherstellung der Datenpflege und Aktualität der Daten
9. Termingerechte Lösungskonzipierungen nach Best Practices
Ihre Qualifikationen:
10. Abgeschlossene technische Berufslehre mit Fachrichtung Elektrotechnik
11. Idealerweise Berufserfahrungen im Bereich Gebäudetechnik & Sicherheitsanlagen
12. Zertifizierung als VKF-Fachperson Brandmeldeanlagen oder die Bereitschaft, diese Qualifikation zeitnah zu erlangen
13. Offene, kommunikative und flexible Persönlichkeit
14. schnelle Auffassungsgabe, Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu erkennen und zu antizipieren
15. Gute EDV-Kenntnisse
16. Eine gute Kommunikation in Deutsch, Englisch und weitere Fremdsprachen von Vorteil.
Was wir Ihnen anbieten:
17. Ein zukunftsorientiertes Technologieumfeld in einem internationalen Konzern
18. Flexibles Arbeitszeitmodell
19. Corporate Benefits, Vergünstigungen für Reisen, Fitness, Shopping
#LI-Hybrid
#LI-EM1