Bei uns darfst du Menschen eine Freude machen, indem du ihnen persönlich und unerwartet freundlich weiterhilfst. Wir suchen dich: Eine Persönlichkeit, die eigenständig kreative Lösungen für unsere Kunden findet, damit wir für diese immer mehr zur Partner‑Bank werden.
Was du bewegst
Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Privatkunden und betreust und berätst diese rund um das Thema Versicherungen und Privatkredit.
Du beantwortest Kundenanliegen im 1st Level Support zu unserem Versicherungsangebot.
Du betreust die Eingangskanäle 1st Level (Telefon, E‑Mail, Securemail).
Du berechnest die maximalen Privatkreditbeträge gemäß Migros Bank Richtlinien und führst ZEK Abfragen aus.
1st Level Support Mahnwesen / Inkasso (Auskunft über Zahlungen, Mahnungen und Verzug).
Du berätst bestehende Kunden bei allen Anliegen (Produktfragen, Schlussabrechnungen, Saldo, Aufstockungen, Zinsausweise, usw.).
Du nimmst Schadenmeldungen auf und leitest die Anfragen an unsere Partner weiter.
Was du mitbringst
Bildung: Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) Versicherungs- oder Banklehre von Vorteil.
Berufserfahrung: Mind. 2 Jahre im direkten Kundenkontakt einer Versicherung oder Bank.
Freude am telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt.
Interesse an Versicherungs- / Bankprodukten und Dienstleistungen und entsprechende Lernbereitschaft.
Vernetztes Denken, Flexibilität und Teamfähigkeit gehören zu deinen Stärken.
Deutsch (verhandlungssicher).
Französisch (gute Kenntnisse).
Italienisch (von Vorteil).
Was wir dir bieten
Mitarbeiterangebote: Jährliches großzügiges Well‑being‑Guthaben.
Flexibler Arbeitsort / Home Office: Individuelle Möglichkeiten für Home Office.
Individuelle Weiterbildung: Attraktive Beiträge für externe Weiterbildungen.
Migros Bank: Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen.
Kinderbetreuung: bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung.
Es werden nur Online‑Bewerbungen über das Bewerbungsportal berücksichtigt.
Rekrutierungsprozess
Vorselektion der Bewerbungen.
Zeitversetztes Videointerview.
Gespräch mit HR & Fachabteilung.
Kennenlernen Team.
Angebot & Vertragsausstellung (Digital).
#J-18808-Ljbffr