Ihre Aufgaben
* Leitung der Finanzfunktion für die Gesellschaft
* Verantwortung für die Gewinn- und Verlustrechnung sowie die finanziellen KPIs
* Verwaltung des Budgets und des Forecasts
* Kostenstellenplanung und Vertriebscontrolling
* Monatliche Reportings und Erstellung des Jahresabschlusses
* Erste Ansprechsperson für Wirtschaftsprüfer/Auditoren (intern und extern) sowie für Bank- und Versicherungsangelegenheiten
* Verwaltung lokaler Steuerangelegenheiten
* Unterstützung des lokalen Managements bei finanziellen Entscheidungsfindungen
* Leitung der lokalen Treasury-Funktion in Abstimmung mit dem globalen GEA Treasury
* Optimierung des Working Capital Managements
* Unterstützung des Compliance Managers
Ihr Profil
* Universitäts- oder Fachhochschul-Abschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen/Controlling
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im operativen Finanzwesen
* Fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling
* Gute SAP-Kenntnisse oder Kenntnisse eines anderen ERP-Systems
* Fliessende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse
* Analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz, strategisches Denken
* Gute Kommunikationsfähigkeiten
Unser Angebot
* Eine interessante Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Team
* Flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit)
* Home Office nach Absprache möglich
* Sehr gute Sozialleistungen sowie attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Wertschätzende Unternehmenskultur
* Mindestens 25 Tage Ferien
* Kostenlose Parkplätze
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unsere Bewerbungsplattform. Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie auf unserer Website unter > jidb33c132a jit1043a jiy25a