Arbeitsort: Hirslanden Corporate Office | Zürich
Besetzung per: nach Vereinbarung
Anstellungsart:Unbefristet
Referenznummer: 61663
Hirslanden steht für eine erstklassige, verantwortungsvolle sowie individuelle Gesundheitsversorgung, welche den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Von der Geburt bis ins hohe Alter sowie von der Prävention bis zur Heilung – jederzeit, physisch und digital – konzentriert sich die Hirslanden-Gruppe gemeinsam mit privaten und öffentlichen Kooperationspartnern auf die Weiterentwicklung des «Continuum of Care».
Unser Fokus liegt nicht nur auf dem Wohl unserer Patienten und Patientinnen, sondern auch auf dem unserer Mitarbeitenden. Als Schweizer Traditionsunternehmen mit internationaler Anbindung an die Mediclinic Group und deren Divisionen profitieren wir von einem weltweiten Austausch und stetiger Weiterentwicklung.
Head Category Management (a) 80-100%
DEINE AUFGABEN
Führung eines globalen Teams von Category Manager
Entwicklung und Umsetzung von umfassenden Warengruppenstrategien (direkt und indirekt) im Einklang mit den Unternehmenszielen
Durchführung von Ausgabenanalysen, Marktanalysen, Lieferantenbewertungen und Bedarfsprognosen zur Strategieentwicklung
Schulung eines globalen Teams in der Methodik des Mediclinic Category Management, um einen einheitlichen globalen Reifegrad zu gewährleisten
Steuerung des strategischen Beschaffungsprozesses: Marktanalysen, Lieferantensuche, Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen
Aufbau und Pflege strategischer Lieferantenbeziehungen inkl. Leistungsüberwachung, Audits und Lieferantenentwicklung
Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern zur Abstimmung von Spezifikationen, Anforderungen und Qualitätsstandards
Aufbau und Leitung von Category Councils zur Unterstützung einer strukturierten Entscheidungsfindung und Abstimmung mit den Interessengruppen
Definition und Überwachung von KPIs und SLAs zur Bewertung der Warengruppenperformance sowie Entwicklung von Optimierungsmassnahmen
DEIN PROFIL
Master- oder Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Fachgebiet
Umfangreiche Erfahrung (mindestens 5 Jahre) im strategischen und operativen Einkauf, einschliesslich Produkt- und Prozessstandardisierung sowie Lieferantenbündelung in komplexen Umgebungen
Fundierte Führungserfahrung im internationalen Umfeld, einschliesslich Teammanagement und Performance Coaching
Ausgezeichnete Verhandlungsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Veränderungen voranzutreiben und Ergebnisse zu erzielen
Vorausschauende, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
Bist du bereit, in einem innovativen Umfeld durchzustarten?
Bei uns kannst du deine Stärken, dein Know-how und deine Kompetenzen voll entfalten. An deinem ersten Arbeitstag heissen wir dich herzlich willkommen und sorgen dafür, dass du dich von Anfang an bei uns wohlfühlst.
Bereits in der ersten Woche kannst du von vielen Vorteilen profitieren:
Abwechslungsreiche Menüs in unserem Personalrestaurant zum Vorteilspreis
Fitness 24/7 : Kostenfreier Zugang zu unserem Fitnessraum (inkl. Mittagskurse)
Kostenlose Mitarbeitendenberatung : Professionelle Unterstützung bei beruflichen oder persönlichen Anliegen, wann immer du sie brauchst
Mehr als 5 Wochen Urlaub im Rahmen unseres Freizeit Plus Programms - für die perfekte Work-Life-Balance
> Und noch viele weitere spannende Benefits findest du hier!
Für zusätzliche Informationen steht dir Alain Zimmitti (Head of Procurement & Supply Chain Managemet) unter alain.zimmitti@hirslanden.ch gerne zur Verfügung. Anna Salzmann freut sich auf deine vollständige Online-Bewerbung.
Bitte beachte, dass wir weder Papierdossiers (werden nicht retourniert) noch Bewerbungen per E-Mail berücksichtigen können. Bitte bewirb dich daher ausschliesslich online über dieses Tool.
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