Deine Aufgaben
Du verstärkst unser Team der Demenz- und Delirstation als engagierte und fachlich versierte Fachexpertin / Fachexperte im Bereich der Alters- und Neuropsychiatrie und unterstützt das Team in komplexen Pflege- und Betreuungssituationen.
Du arbeitest in der Früh- und Spätschicht aktiv in der Pflege und Betreuung im Pflegeteam mit und bringst deine Fachexpertise mit ein.
Du übernimmst die Funktion der Tagesverantwortung und strukturierst den Alltag mit dem Pflegeteam.
Du begleitest als verantwortliche Bezugsperson Patientinnen/Patienten und ihre Angehörigen individuell durch den pflegerisch-therapeutischen Prozess.
Du stellst die Umsetzung von Konzepten und Richtlinien in Zusammenarbeit mit der Stationsleiterin und der Pflegeexpertin sicher, wodurch eine fachkompetente Pflege auf Station möglich ist.
Nach Interesse und Fähigkeit übernimmst du ergänzend die Funktion als stellvertretende Stationsleitung Pflege und bist mitverantwortlich für die Führung und Entwicklung der ca. 25 Mitarbeitenden im Pflegedienst.
Dein Profil
Du hast die Ausbildung zur Pflegefachperson FH abgeschlossen und verfügst über einen CAS im Fachbereich Demenz oder du hast die Ausbildung zur Pflegefachperson HF mit einem DAS im Fachbereich der gerontologischen Pflege ergänzt bzw. es besteht die Bereitschaft zur Entwicklung im Fachgebiet.
Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet Demenz/Delir oder Gerontopsychiatrie.
Du bist eine empathische und kommunikative Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit und bewahrst auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf.
Du hast Interesse, deine Führungskompetenzen einzubringen und weiterzuentwickeln.
Du bist eine initiative Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und hast Freude an der multiprofessionellen Zusammenarbeit.
Deine Vorteile
Über uns
Mit rund 1'400 Mitarbeitenden stellen wir an unseren neun Unternehmensstandorten gut zugängliche, persönliche und wirkungsvolle psychiatrische Behandlungen und die Betreuung von erwachsenen Menschen in den Kantonen St.Gallen und Appenzell Ausserrhoden sowie im Fürstentum Liechtenstein sicher.
Online bewerben
Wir sind digital unterwegs und setzen uns für Nachhaltigkeit ein, daher freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung über unsere Homepage.
Bestätigung per E-Mail
Sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Wir freuen uns, dich kennenzulernen und zu prüfen, ob deine Qualifikationen, Fähigkeiten und du als Person zur Stelle passen. Danach melden wir uns bei dir.
Vorstellungsgespräch mit HR und Fachbereich
Bei einem persönlichen Gespräch lernen wir uns kennen und du erfährst mehr über die Psychiatrie St.Gallen, die Stelle und die Herausforderungen.
Einladung zum zweiten Gespräch
In der zweiten Runde möchten wir uns ein noch besseres Bild von dir machen und gemeinsam herausfinden, ob wir zusammenpassen. Zudem hast du die Möglichkeit, dein zukünftiges Team kennenzulernen.
Mündliche Zusage
Du erhältst eine telefonische Zusage, wenn wir uns nach dem zweiten Gespräch für dich entscheiden, und wir fragen, ob du weiterhin interessiert bist. Danach erstellen wir den Vertrag.
Der Vertrag
In den folgenden Tagen senden wir dir den Vertrag per Post im Doppel. Damit erhältst du alle relevanten Informationen zu deiner Anstellung.
Preboarding
Zwischen Annahme der Stelle und deinem ersten Arbeitstag kannst du bereits auf interne Informationen zugreifen und dich auf den Job vorbereiten.
Erster Arbeitstag
Am ersten Tag erwartet dich ein Onboarding, bei dem du dein Team und deine Aufgaben kennenlernst. Du richtest deinen Arbeitsplatz ein und erhältst einen individuellen Einführungsplan, um dich schnell zurechtzufinden.
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