80 - 100%, Bern und Homeoffice
Das kannst du bewirken
Zusammen mit unserem IntOps Team stellst du den Betrieb und das Engineering von Windows sowie Linux Serverapplikationen für die Konzern Bereiche der Post sicher.
Du übernimmst die Hauptverantwortung für den Betrieb, Lebenszyklus und Wartung der Kundensysteme. Dazu gehört das gesamte Incident-Handling.
Dank deiner raschen und nachhaltigen Behebung von Störungen der Kundensysteme leistest du einen wesentlichen Beitrag zum effizienten Störungsmanagement und Kundenzufriedenheit.
Weiter bist du für den 2nd-Level sowie 3rd-Level-Support des operativen Betriebs verantwortlich.
Unsere Systeme sind für unsere Kundschaft von hoher Bedeutung, daher sind unsere Pikett-Dienste (24/7 Betrieb) im Team gut verteilt.
Das bringst du mit
Du verfügst über einen Abschluss als Informatikerin oder Informatiker mit Schwerpunkt Systemtechnik oder eine gleichwertige Fachausbildung und konntest vorteilsweise bereits Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen (SCRUM, SAFe) sammeln.
Du bist bereit, Pikett-Dienst zu leisten und deine selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus.
Du legst grossen Wert auf effiziente Teamarbeit und bringst gute Kommunikationsfähigkeiten mit.
Zusätzlich punktest du durch deine Kenntnisse im Bereich Windows Server & Linux, vorzugsweise auch in Cloud-Umgebungen (AWS & Azure).
Du kommunizierst mündlich und schriftlich stilsicher auf Deutsch. Gute Kenntnisse in Englisch runden dein Profil ab.
Das bieten wir dir
6 Wochen Ferien
Familienfreundlich
Mobiles und flexibles Arbeiten
Faire Anstellungsbedingungen
Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
Personalgutscheine
Adrian Günthert
People&Transformation Lead Shared Services & System
Suchst du eine abwechslungsreiche und spannende Arbeit mit vielen Möglichkeiten, um neues Know-how aufzubauen und die Zukunft von IT Enterprise Services zu gestalten?