Tätigkeiten
* Kennen, Üben und richtig Reagieren bei Notfällen – Koordinieren mit Feuerwehr, Polizei, medizinischen Notfallorganisationen und mit der Zentrumsleitung. Diese Verantwortung ist für diese Stelle primär und wird hier gesondert hervorgehoben.
* Unterstützen bei einer sinnvollen und gut organisierten Tagesstruktur. Einführen und Begleiten unserer Klienten in ihrer neuen Umgebung.
* Wahrnehmen der Rolle als Ansprech- und Vertrauensperson in allen Belangen.
* Unterstützen und Beitragen zu einer sicheren Unterbringung mittels Durchsetzung der Hausregeln, Anwesenheits- und Sauberkeitskontrollen, Deeskalationsgespräche bei Konflikten bis hin zum Ergreifen von Sanktionen.
* Organisieren sowie Anleiten und situativ Mitarbeiten beim internen Workfare: Vorbereitung des Reinigungsmaterials und Sicherstellung von allgemeinen hauswirtschaftlichen Aufgaben, Wäsche- und Kleiderreinigung, Durchsetzen von Hygienevorschriften.
* Organisieren und Durchführen von Eintritten, Austritten und Transfers.
Anforderungen
* Sekundarstufe II: Eidg. Berufsattest (EBA).
* 4 bis 6 Jahre relevante Berufserfahrung.
* Quereinstieg möglich.
* Grund- und Anwenderkenntnisse der MS-Office Applikationen.
* Einwandfreier Leumund (kein Eintrag im Betreibungs- und im Strafregister).
* Deutsch | mündlich: B1 | schriftlich: B1.
* Englisch | mündlich: B1 | schriftlich: B1.
* Weitere asylrelevante Sprache (von Vorteil) | mündlich: B1 | schriftlich: B1.
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