Gegründet im Jahr 1940, ist RAHN ein unabhängiges, international tätiges Schweizer Familienunternehmen, das von Innovation, Verantwortung und Leidenschaft lebt. Mit einer globalen Präsenz in Spezialchemikalien für EnergyCuring sowie natürlichen und hochwertigen Wirkstoffen für die Kosmetikindustrie engagieren wir uns dafür, die Zukunft mit unternehmerischer Weitsicht und agilen Lösungen zu gestalten.
Bei RAHN ist unser Team befähigt, wirkungsvolle Entscheidungen zu treffen und eine Kultur der Eigenverantwortung, Kreativität und Mitgestaltung zu fördern. Wir glauben an persönliche Verantwortung und erwarten, dass jedes Teammitglied nicht nur sein Fachwissen, sondern auch seine Leidenschaft für Fortschritt einbringt. Als Teil unseres Teams haben Sie die Chance, Produkte, Prozesse und die gesamte Organisation aktiv mitzugestalten und Innovationen voranzutreiben.
Für unseren Bereich Cosmetics suchen wir an unserem Hauptstandort in Zürich eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit, die mit Fachkompetenz, Leadership und einem hohen Qualitätsanspruch die Kundenbetreuung auf das nächste Level hebt. In dieser Schlüsselrolle übernehmen Sie die Führung eines motivierten Teams mit dem Ziel, erstklassige Serviceleistungen sicherzustellen. Sie agieren als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Supply Chain, Aussendienst und internen Abteilungen und tragen aktiv zur Optimierung unserer Prozesse bei.
Ihr Aufgabengebiet:
* Sicherstellung einer exzellenten Kundenbetreuung und hoher Kundenzufriedenheit durch Ihre ausgeprägte Fach- und Führungskompetenz.
* Führung, Koordination und Weiterentwicklung Ihres Teams im Bereich Cosmetics – mit dem Ziel, eine professionelle und kundenorientierte Serviceeinheit sicherzustellen.
* Verantwortung für die gesamte Auftragsabwicklung sowie die Erstellung von Angeboten für internationale B2B-Kunden.
* Erste Anlaufstelle für internationale Geschäftskunden, gemeinsam mit Ihrem Team, mit Fokus auf professionelle und serviceorientierte Kommunikation.
* Kontinuierliche Optimierung von Prozessen in enger Zusammenarbeit mit dem Supply Chain Management und weiteren internen Stellen, um höchste Qualitätsstandards sicherzustellen.
* Effiziente Koordination mit dem Aussendienst sowie weiteren internen Abteilungen zur Gewährleistung reibungsloser Abläufe.
* Souveräne schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch und Englisch – sowohl intern als auch extern.
Was Sie mitbringen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung auf Stufe Hochschule oder Fachhochschule in Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Bereich.
* Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Customer Service.
* Nachweisbare Führungserfahrung, inklusive gezielter Förderung und Entwicklung von Mitarbeitenden.
* Eine lösungsorientierte Denkweise sowie eine selbständigen, strukturierten und präzise Arbeitsweise, auch in herausfordernden Situationen.
* Die Fähigkeit, Veränderungsprozesse aktiv zu begleiten und mitzugestalten, verbunden mit einem hohen Mass an Gestaltungsfreiraum.
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie eine hohe Affinität für digitale Prozesse und moderne IT-Systeme und Applikationen wie zum Beispiel MS Teams, MS Notes, Salesforce und SAP.
* Hohe Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich.
* Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, mit einem überzeugenden und professionellen Auftreten gegenüber Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen.
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld mit viel Entscheidungsspielraum. Es erwarten Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen sowie attraktive Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Der Arbeitsort ist an unserem Hauptsitz in Zürich vorgesehen mit Home-Office Möglichkeit.
Ein eingespieltes, kompetentes Team freut sich darauf, Sie willkommen zu heissen.
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