Du willst die Zukunft des Marketings bei Apfelkiste mitgestalten?
In dieser neue geschaffenen Schlüsselrolle bist du verantwortlich für den Auf- und Ausbau einer konsequent datengetriebenen Marketingsteuerung. Dabei führst du externe Partner im Bereich Performance Marketing, entwickelst Analytics- und Controlling-Strukturen und schaffst so die Grundlage für nachhaltiges Wachstum. Gemeinsam mit der IT und dem Management bringst du datenbasierte Entscheidungen auf das nächste Level und treibst die Weiterentwicklung unserer Marketingorganisation aktiv voran.
Das erwartet dich im Arbeitsalltag:
* Steuerung und Führung externer Agenturen im Bereich Search- und Social Media Advertising
* Aufbau und Weiterentwicklung
von Analytics- und BI-Strukturen in enger Abstimmung mit der IT
* Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für das organisatorische Setup (Outsourcing, Insourcing oder hybride Modelle)
* Etablierung eines umfassenden Marketing-Controllings, um Effizienz und ROI von Marketing-Investitionen sicherzustellen
* Sicherstellung fundierter, datengetriebener Entscheidungsgrundlagen für Marketing und Geschäftsführung
* Kontinuierliche strategische Weiterentwicklung deines Verantwortungsbereichs sowie Impulsgeber für datengetriebene Innovationen
Das bist du:
* Hochschulabschluss mit Fokus auf Statistik, Ökonometrie, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung (mindestens 5 Jahre) im E-Commerce und Digital Marketing
* Tiefes Know-how in Performance Marketing, Analytics und Agentursteuerung
* Erfahrung im Aufbau von BI- und Controlling-Strukturen
* Führungserfahrung, Kommunikationsstärke und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Hands-on Mentalität, kombiniert mit strategischem Weitblick