Unser Kunde, ein Schweizer Telekommunikationsunternehmen, sucht eine erfahrene Persönlichkeit als Product Manager, die den gesamten Lebenszyklus von Internet- und TV-Produkten verantwortet. In enger Zusammenarbeit mit internen sowie externen Partnern entwickelt sie innovative Angebote, analysiert den Markt und gestaltet die strategische Roadmap aktiv mit.
Aufgaben
* Analyse von Marktanforderungen und Ableitung strategischer Produktempfehlungen
* Steuerung des gesamten Produktlebenszyklus im Internet- und TV-Bereich
* Planung und Durchführung von Produkteinführungen sowie Produktausläufen
* Abstimmung der Product Roadmap mit internen Stakeholdern
* Koordination mit externen Technologie- und Infrastrukturpartnern
Profil
* Technische Kenntnisse in IPTV, XGS oder vergleichbaren Technologien erforderlich
* Erfahrung im Produktmanagement, im Telekommunikationsumfeld
* Fähigkeit, datenbasierte Marktanalysen in Produktstrategien zu überführen
* Sicherer Umgang mit internen Stakeholdern und externen Partnern
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Wissenswertes
* Kurze Entscheidungswege ermöglichen effizientes Arbeiten und schnelle Abstimmungen im Team
* Die Rolle bietet Verantwortung über den gesamten Produktlebenszyklus
* Ein hybrides Arbeitsmodell unterstützt eine flexible Arbeitsgestaltung
* Zusammenarbeit mit namhaften Partnern schafft ein vielseitiges Aufgabenfeld
* Vielfältige Lernangebote fördern kontinuierliche fachliche und persönliche Entwicklung
#J-18808-Ljbffr