Fachspezialist Kundenkorrespondenz & Training (a) 80-100%
Fachspezialist Kundenkorrespondenz & Training (a) 80-100%
* Fachliche Verantwortung für die Qualität und das Qualitätsverständnis in der digitalen und analogen schriftlichen Kundenkorrespondenz (gesamte Schweiz)
* Durchführen, Koordinieren sowie Weiterentwickeln von praxisorientierten Lernformaten / Trainings für Mitarbeitende und Führungspersonen – hauptsächlich im Wirkungsfeld "Schreiben"
* Lektorieren und Beraten in Bezug auf schriftliche Kundenkommunikationen und interne Schriftstücke (Texte, Präsentationen, Ausbildungsunterlagen etc.)
* Enges Zusammenarbeiten innerhalb des Teams, mit den Zielgruppen sowie dezentralen Qualitätsmanagern
* Transparente und faire Entlöhnung: Je nach Kompetenzerfüllungsgrad erwartet dich ein Jahreslohn zwischen CHF 107'400 und 131'200 (bei 100%)
* Nachweisliche Erfahrung in der schriftlichen Kundenkommunikation sowie profunde Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
* Abgeschlossenes Studium (FH / PH / Uni) im Bereich Germanistik oder thematisch äquivalente Aus- und Weiterbildungen (Übersetzung, Lektorat, etc.)
* Erfahrung in der Ausbildung, Passion für Kompetenzentwicklung, didaktisches Design und Wissensvermittlung in Präsenz- und Onlineformaten sowie ein Flair für neue Technologien und KI
* Ausgeprägte kommunikative und sprachliche Kompetenzen sowie adäquate Qualifikationen in einer Zweitsprache (Französisch oder Italienisch) sind von Vorteil
* Engagierte, lösungsorientierte und zuverlässige Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Was dich erwartet
* Fachliche Verantwortung für die Qualität und das Qualitätsverständnis in der digitalen und analogen schriftlichen Kundenkorrespondenz (gesamte Schweiz)
* Durchführen, Koordinieren sowie Weiterentwickeln von praxisorientierten Lernformaten / Trainings für Mitarbeitende und Führungspersonen – hauptsächlich im Wirkungsfeld "Schreiben"
* Lektorieren und Beraten in Bezug auf schriftliche Kundenkommunikationen und interne Schriftstücke (Texte, Präsentationen, Ausbildungsunterlagen etc.)
* Enges Zusammenarbeiten innerhalb des Teams, mit den Zielgruppen sowie dezentralen Qualitätsmanagern
* Transparente und faire Entlöhnung: Je nach Kompetenzerfüllungsgrad erwartet dich ein Jahreslohn zwischen CHF 107'400 und 131'200 (bei 100%)
Was du mitbringst
* Nachweisliche Erfahrung in der schriftlichen Kundenkommunikation sowie profunde Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
* Abgeschlossenes Studium (FH / PH / Uni) im Bereich Germanistik oder thematisch äquivalente Aus- und Weiterbildungen (Übersetzung, Lektorat, etc.)
* Erfahrung in der Ausbildung, Passion für Kompetenzentwicklung, didaktisches Design und Wissensvermittlung in Präsenz- und Onlineformaten sowie ein Flair für neue Technologien und KI
* Ausgeprägte kommunikative und sprachliche Kompetenzen sowie adäquate Qualifikationen in einer Zweitsprache (Französisch oder Italienisch) sind von Vorteil
* Engagierte, lösungsorientierte und zuverlässige Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Was wir dir bieten
Flexibilität und Wertschätzung
Wir unterstützen dich dabei, Beruf und Privatleben miteinander zu vereinbaren. Etwa mit einer 40-Stunden-Woche, flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitarbeitsmodellen, Homeoffice-Möglichkeiten sowie mindestens 27 Tagen Ferien. Zudem profitierst du von attraktiven Vergünstigungen, beispielsweise auf deiner Krankenversicherung.
Kultur und Einstellung
Unsere Du-Kultur trägt wesentlich dazu bei, dass wir offen, unkompliziert und hilfsbereit zusammenarbeiten. Die Identifikation mit unseren Zielen und Werten sowie Chancengleichheit schreiben wir dabei gross.
Bewusstsein und Ausgleich
Wir fördern dein Gesundheitsbewusstsein – mit Beratungen, ausgewogenen Gerichten in unseren Personalrestaurants sowie vielen weiteren Angeboten rund um die Themen Ernährung, Bewegung und Entspannung.
Vielfalt und Herausforderung
Bewegung braucht nicht nur der Körper, sondern auch der Geist. Wir fördern deine berufliche Entwicklung - persönlich und im Team. Etwa mit einer Vielzahl an internen Kursen und Coachings.
Get notified about new Training Specialist jobs in Dübendorf, Zurich, Switzerland.
Fachspezialist/in Personalentwicklung / Aus- und Weiterbildung 50-60%
Winterthur, Zurich, Switzerland 1 day ago
Fachverantwortliche*r Fortbildung mit Schwerpunkt medizinische Aus- und Weiterbildung, 50–60 %
Dübendorf, Zurich, Switzerland 1 month ago
Wetzikon, Zurich, Switzerland 1 month ago
Switzerland & Austria | Training Manager 100% (m/w/d)
Fällanden, Zurich, Switzerland 1 week ago
Schaffhausen, Schaffhausen, Switzerland 2 weeks ago
Glattbrugg, Zurich, Switzerland 1 week ago
Dübendorf, Zurich, Switzerland 11 months ago
Schulung zur Verkehrspilot:in ATPL Programm
Greifensee, Zurich, Switzerland 1 week ago
#J-18808-Ljbffr