Positionskennzahlen
Nachhaltiger Kundenbeziehungs-Manager in Vollzeit 80–100%
* Beratung bestehender Geschäftskunden im Bereich Bedarfserfassung und -analyse.
* Anfragen bearbeiten und Angebote erstellen sowie Reklamationen lösen.
* Koordination von Kundenanliegen mit den Abteilungen Produktion, Logistik und Verkauf.
* Pflege der Datenbank mit Informationen zu unseren Kunden (CRM/Tikos).
* Bewährte Lösungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.
Qualifikationen
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufsprüfung.
2. Erfahrung in einem Kundenservice oder einer dienstleistungsorientierten Funktion.
3. Freude an der Kommunikation mit Kunden und die Zusammenarbeit im Team.
4. Gute Kenntnisse in MS Office und geringe IT-Sicherheitskenntnisse sind erforderlich.
5. Fließend Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse bieten einen Vorteil.
Vorteile
* Weitere Eigenverantwortlichkeit und Möglichkeiten zur Entwicklung.
* Kollegiales Team mit flachen Hierarchien und Flexibilität.
* Erreichbarer Arbeitsplatz mit vielen positiven Aspekten.
* Firmenwerte basierend auf nachhaltigen Zielen.