Join to apply for the ICT Senior System Engineer & Leitung Servicedesk (m/w/d) role at Rocken.
Unser ROCKEN Partner ist eine schweizerische Expertiseorganisation für Berufsbildung. Hier findest du eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem motivierten Team sowie ein dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien und zukunftsweisenden Projekten.
Verantwortung
* Umfassende Betreuung (Konzeption, Erstellung, Betrieb und Wartung) der IT-Infrastruktur sowie deren stetige Weiterentwicklung.
* Betreuung im Ticketing und Remote Support, einschließlich First, Second und Third Level Support.
* Entscheidung, ob die Arbeit im Team oder selbstständig erledigt wird, je nach Situation.
* Schulung und Support von Teammitgliedern und Mitarbeitenden.
* Breites Erfahrungsgebiet im Client Engineering, Virtualisierung, Cloud, Netzwerk, Security, Server, Backup.
* Installation, Konfiguration und Wartung von SharePoint Portal Server.
* Migration von SharePoint on-premise zu SharePoint Online.
* Projektplanung und -durchführung für die Weiterentwicklung und Architektur von ICT-Infrastrukturen.
Qualifikationen
* Berufsabschluss als Informatiker (EFZ) und/oder Abschluss der höheren Berufsbildung in Systemtechnik, mit mehrjähriger Berufserfahrung in ICT-Infrastrukturen.
* Erfahrung als «Senior System Engineer» in Ticketing, Remote Support, Active Directory, Azure-AD, SharePoint Online, Microsoft 365, Intune, SCCM, SCOM, DNS- und LDAP-Integrationen.
* Vorteilhaft: Erfahrung als Teamleiter oder Berufsbildner.
* Engagement, Effizienz, strukturierte Arbeitsweise, IT-Kompetenz und Teamfähigkeit.
* Lösungs-, Qualitäts- und Dienstleistungsorientierung.
Weitere Informationen
Weitere Jobs bei ROCKEN: https://rocken.jobs
Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Stellenlevel
* Entry level
Beschäftigungsart
* Vollzeit
Berufsbereich
* Informationstechnologie
* Internet Publishing
#J-18808-Ljbffr