Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Leiter : in asset management

Zürich
Die Schweizerische Post
Inserat online seit: 20 Oktober
Beschreibung

Overview

Möchtest du die Zukunft des Immobilienportfolios der Schweizerischen Post aktiv mitgestalten und strategisch prägen? Du übernimmst die Verantwortung für das Asset Management und betreust ein eigenes Portfolio mit rund Liegenschaften. Du sorgst dafür, dass diese Liegenschaften optimal auf die Bedürfnisse abgestimmt und nachhaltig weiterentwickelt werden. Bewirb dich jetzt – denn mit dir bringen wir das Immobilienportfolio der Post erfolgreich in die Zukunft.


Das kannst du bewirken

* Du übernimmst die Personal- & Fachverantwortung für die Führung eines kleinen Teams von 4-5 Asset Manager : innen und bist Mitglied des Leitungsteams im Portfoliomanagement.
* Du übernimmst die strategische Betreuung und Weiterentwicklung eines regionalen Teilportfolios und stellst sicher, dass die benötigten Flächen am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und in der passenden Qualität zur Verfügung stehen.
* Als Eigentümervertreter : in verantwortest du die Umsetzung der Immobilienstrategie und vertrittst die Interessen auf strategischer, operativer und wirtschaftlicher Ebene für rund Objekte.
* Du trägst die Verantwortung für Budget, Mehrjahresplanung sowie strategische Instandhaltungs- und Sanierungsmassnahmen über den gesamten Lebenszyklus der Liegenschaften.
* Du erkennst Potenziale für Umnutzung, Erweiterung oder Projektentwicklung und bewertest diese im Hinblick auf Markt, Wirtschaftlichkeit und strategische Zielsetzungen.
* Du arbeitest an bereichsübergreifenden Projekten mit und vertrittst Projekte aus dem Asset Management in übergeordneten Gremien bei Bedarf (Geschäftsleitung und Verwaltungsrat).
* Durch aktive Beziehungspflege innerhalb und ausserhalb des Konzerns baust du ein starkes Netzwerk auf und unterstützt die Umsetzung von Querschnittsstrategien wie Nachhaltigkeit und Eigentümerverantwortung.

Ortsunabhängiges Arbeiten (z.B. Homeoffice oder an Hub-Standorten wie Olten, Zürich, Lausanne) ist möglich. Mindestens an zwei Tagen in der Woche ist Anwesenheit am Standort in Bern (Wankdorf) erwünscht.


Das bringst du mit

* Du bringst mehrjährige Erfahrung im Immobilien Asset Management, strategischen Immobilienmanagement oder in der Immobilienökonomie mit.
* Ein höherer Abschluss im Immobilienmanagement – idealerweise mit Schwerpunkt im Portfolio- und Assetmanagement – sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse zeichnen dein Profil aus.
* Dank deiner analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten arbeitest du strukturiert, lösungsorientiert und mit einem klaren Blick fürs Wesentliche.
* Als Führungspersönlichkeit bringst du sowohl Erfahrung in der Personalführung als auch in der fachlichen Leitung von Asset Managern mit.
* Du denkst strategisch und vernetzt, erkennst Potenziale und leitest daraus überzeugende Entwicklungsstrategien ab.
* Verhandlungsgeschick, betriebswirtschaftliches Verständnis und ein sicheres Auftreten helfen dir, auch in komplexen Situationen überzeugend zu handeln.
* Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut in einer ersten Landessprache und hast gute Kenntnisse (mündlich B2) in einer zweiten Landessprache.

Wir bieten einen fairen Lohn, welcher sich je nach Erfahrung und Fähigkeiten zwischen CHF ' - CHF ' pro Jahr (%-Pensum) bewegt. Auch Bewerbungen von Talenten mit abweichenden Kompetenzen sind willkommen, in solchen Fällen kann dein Lohn leicht unter oder über der Bandbreite liegen.


Das bieten wir dir

* 6 Wochen Ferien
* 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Urlaub für das zweite Elternteil, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung.
* Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, ThirdPlace, Teilzeitarbeit und Jobsharing
* Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, Aufstiegschancen


Dein Bewerbungsprozess

Mach die Zukunft gelb.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Zusteller:in briefe
Baar (Zug)
Die Schweizerische Post
EUR 57’300 - EUR 67’300 pro Jahr
Ähnlicher Job
Simulation data engineer logistik
Zürich
Die Schweizerische Post
Logistik-Ingenieur
EUR 80’000 - EUR 120’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Teamleader:in frankieren post
Zürich
Die Schweizerische Post
Director of Projects
EUR 72’000 - EUR 89’900 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Die Schweizerische Post
Die Schweizerische Post Jobs in Zürich
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Leiter : in Asset Management

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern