Direkt dem Leiter Finanzen unterstellt, übernimmst Du folgende Hauptaufgaben: Deine Aufgaben Vorbereitung Monats- und Quartalsabschlüsse Mitarbeit bei den Jahresabschlüssen, Konsolidierung Durchführung der MWST-Abrechnungen Mitarbeit bei den Budgets Mitarbeit bei Cash-Management Erstellung von Reports, Analysen von Finanzauswertungen Mitführung der Poolabrechnungen 4 Augenprinzip der Lohnbuchhaltung Monatliche Auswertungen oder ad-hoc Analysen Vorbereitung Wechsel von FIBU-Programm von Navision zu Abacus-Buchhaltung Allgemeine kaufmännische Arbeiten Diese Arbeiten sind für die Mutter- sowie unseren Tochtergesellschaften Dein Profil Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in gleicher Position Selbständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise Analytische Denkweise mit betriebswirtschaftlichem Verständnis und schneller Auffassungsgabe Beherrschung der MS-Office-Produkte (Word, Excel) Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französischkenntnisse von Vorteil Hohe Sozialkompetenz und Service Orientierung Rund um die Stelle Wir bieten eine Tätigkeit mit einem hohen Grad an Selbständigkeit und Eigenverantwortung Arbeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege Benefit; Freier Bezug von gesunden Biogemüse und Früchten Benefit; Beitrag zu GA (ÖV) oder Bezug Ladestrom von unserem Stromüberschuss Benefit; attraktive Sozialleistungen Verkehrstechnisch gut angebundener Arbeitsort (ÖV/Auto) Weitere Fragen beantwortete Dir gerne Herr Reto Hofstetter (HR) unter Sprechen Dich die Herausforderungen an? Falls ja, dann sende mir Dein Dossier per email zu. Terraviva ag Reto Hofstetter jid2ed73a2a jit0729a jiy25a