Beschäftigung: Partnerschaftsmanager/in
Sie werden Teil unseres Teams für Ressourcenentwicklung und übernehmen die verantwortungsvolle Rolle einer institutionellen Partnerin/ eines Partners.
Unser Ansatz:
Mit unserem Engagement schaffen wir den Zugang zu guter und gleichberechtigter Bildung für alle Kinder und Jugendlichen in der Schweiz und weltweit. Wir setzen uns ein für die Umsetzung der Kinderrechtskonvention und bauen eine Plattform der Begegnung auf, die als Herz unserer Stiftung fungiert.
Hauptaufgaben:
1. Pflege und Ausbau von Beziehungen zu instituionellen Förderpartner*innen, darunter Stiftungen, politische Institutionen, Gönner*innen sowie Treuhandunternehmen.
2. Mitgestaltung und Umsetzung der Ressourcenentwicklungsstrategie.
3. Recherche, Identifikation und Antragstellung bei neuen Förderinstitutionen und Finanzierungsquellen in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen.
4. Teilnahme an Fundraising-Veranstaltungen zur aktiven Vermittlung und Vertretung unserer Arbeit in der Schweiz und in Liechtenstein.
5. Durchführung von Analysen und Auswertungen unter Einbezug interner und externer Schnittstellen sowie Nutzung von CRM-Systemen und relevanten Plattformen.
6. Direktes Reporting an die Leitung Philanthropie und Ressourcenentwicklung.
7. Mitwirkung bei Jahresplanung, Budgetierung und Zielverfolgung im Bereich Mittelbeschaffung.
8. Erstellung von Projektberichten gemäß Vorgaben instituioneller Förderpartner*innen.
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen:
1. Hochschulabschluss in Soziologie, Entwicklungszusammenarbeit, Sozialwissenschaften oder gleichwertige Ausbildung.
2. Mehrjährige Berufserfahrung im institutionellen Fundraising, Relationship Management und/oder Key Account Management.
3. Berufserfahrung in Entwicklungszusammenarbeit oder humanitärer Hilfe sowie ein bestehendes Beziehungsnetz zu Stiftungen und instituionalen Geldgeber*innen von Vorteil.
4. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen, z. B. Französisch oder Spanisch, sind ein Plus.
5. Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, sie sind kommunikationsstark und verfügen über hohe soziale Kompetenz.
Attraktive Benefits:
Zurückhaltender aber vielseitiger Job mit viel Eigenverantwortung in einer international tätigen Organisation. Ein familiäres Arbeitsumfeld sowie moderne Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen und Homeoffice gehören ebenso zu unseren attraktiven Vorteilen. Sollten Sie auswärtig beschäftigt sein, bieten wir Ihnen günstig einen persönlichen Raum in unserem Hauptsitz an.
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, freuen wir uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten.
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