Nicht einfach eine Lücke. Sondern Deine Chance. Für eine HR-Rolle mit Wirkung und Weitsicht .
Leiter: in Human Resources (80–100%)
Die VIVIVA Baar AG ist ein gemeinnütziges Alters- und Pflegezentrum mit rund 210 Mitarbeitenden an zwei zentralen Standorten in Baar. Wir verbinden Pflegequalität mit Menschlichkeit – professionell, regional verwurzelt und mit Herz.
Per Herbst 2025 oder nach Vereinbarung bieten wir einer engagierten Persönlichkeit die Führung unseres Human Resources Bereichs an.
Deine Aufgaben
Du führst unser HR-Team mit drei engagierten Kolleginnen (HR-Fachfrau, HR-Assistentin und Ausbildungsverantwortliche) fachlich und personell
Du übernimmst die Verantwortung für alle HR-Prozesse – vom Eintritt bis zum Austritt – und gestaltest diese effizient, pragmatisch und menschenorientiert
Du entwickelst kreative Wege, um Mitarbeitende zu gewinnen und zu halten – gerade im anspruchsvollen Umfeld der Alters- und Langzeitpflege
Du trägst die Verantwortung für die Lohnprozesse inklusive Lohnsystem, Jahresrunde und Zusammenarbeit mit Finanzen und Geschäftsleitung
Du berätst Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeitende lösungsorientiert und mit Augenmass
Als Mitglied der Geschäftsleitung prägst Du unsere Organisation und Kultur entscheidend mit
Du bringst strategische und operative HR-Projekte wie Employer Branding, Digitalisierung und Personalentwicklung voran
Das bringst du mit
Abgeschlossene Weiterbildung im HR (z.B. eidg. Fachausweis), Weiterbildungen in Leadership, Arbeitsrecht, Personen- und Sozialversicherungen, Lohnbuchhaltung sowie Rekrutierung von Vorteil
Mehrjährige Erfahrung in einer HR-Funktion mit Führungsverantwortung
Kreativität und Ausdauer im Finden von Lösungen, gerade wenn es eng wird auf dem Arbeitsmarkt
Ein Gespür für Menschen und Situationen – humorvoll, zugewandt, klar in der Kommunikation
Verständnis für die Kultur im Gesundheits- oder Pflegebereich
Erfahrung mit HR-IT-Systemen und Digitalisierungsthemen
Kenntnisse im Bereich Berufsbildung von Vorteil
Das erwartet dich bei uns
Eine vielseitige HR-Leitungsrolle in einem sinnstiftenden, stabilen Umfeld
Viel Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege
Ein herzlicher Teamspirit und gegenseitige Unterstützung im Alltag
Zeitgemässe Arbeitsbedingungen, Entwicklungsmöglichkeiten und ein Arbeitsplatz mitten in Baar
Die Chance, Arbeitskultur aktiv mitzugestalten – mit Ideen, aber auch mit gesundem Pragmatismus
Ein zertifiziert gesundheitsförderndes Umfeld („Friendly Work Space Arbeitgeber“)
Fühlst Du Dich angesprochen und möchtest Deine HR-Kompetenz in einem sinnstiftenden Umfeld einbringen? Dann freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung!
Claudia Winiger (HR Leiterin ad Interim) beantwortet Deine Fragen gerne unter 078 659 70 00 oder via claudia.winiger@vivivabaar.ch.
Bewirb Dich direkt online – Button unten.
null
null
#J-18808-Ljbffr