Beruf: Geografischer Vertriebsmanager
Wir suchen einen erfahrenen Geografischen Vertriebsmanager, der sich auf die öffentliche Verwaltung und die Geoinformationssysteme (GIS) spezialisiert hat.
Dieses herausfordernde Aufgabenfeld bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fachkenntnisse zu erweitern und unsere Lösungen an neue Kunden zu verkaufen.
Als unser Vertriebspartner werden Sie für unseren Vertriebsbereich Schweiz und Österreich zuständig sein und sollen sich um die Betreuung unserer langjährigen Kunden kümmern.
Sie sollten eine technische Ausbildung besitzen und erste Erfahrungen im Bereich der GIS-Branche haben. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Sie ein gutes Netzwerk unterhalten können und die Fähigkeit haben, komplexe Sachverhalte einfach und überzeugend zu transportieren.
Aufgaben:
* Bestandskundenbetreuung & Neukunden-Akquise: Wir erwarten von Ihnen, dass Sie unsere langjährigen Kunden unterstützen und ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
* Beziehungspflege, Netzwerk & Präsentation: Als erfahrener Vertriebsmanager sollten Sie das Potenzial neuer Kunden erkennen und uns dabei helfen, neue Geschäftschancen zu erschließen.
* Beratung, Angebotserstellung & Verkauf: Wir möchten, dass Sie Angebote erstellen, diese mit den Kunden verhandeln und letztendlich Verträge ausarbeiten.
* Branchenkenntnisse: Es ist vorteilhaft, wenn Sie Erfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung und der GIS-Branche haben, um mögliche Use Cases und Marktpotentiale erkennen zu können.
* Kundenorientierung, Überzeugungskraft & offene Persönlichkeit: Wir erwarten von Ihnen, dass Sie eine gute Kommunikationsfähigkeit haben und in der Lage sind, sich schnell einzuarbeiten und unsere Kunden von unseren Produkten und unserem Unternehmen zu überzeugen.
* Sprachkenntnisse: Da wir in einem multilingualen Land tätig sind, sollten Sie Kenntnisse in Deutsch und Französisch haben.
Rahmenbedingungen:
* 30 Tage Urlaub: Wir bieten unseren Mitarbeitern 30 Tage pro Jahr Urlaub an.
* Flexible Arbeitszeit: Wir ermöglichen flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit.
* Home-Office Regelung: Sie können von zu Hause arbeiten und flexibel Ihren Arbeitsplatz wählen.
* Mitarbeiterentwicklung und Training: Wir investieren in die Weiterbildung und Qualifikation unserer Mitarbeiter.
* Internationales Arbeitsumfeld: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, international zu arbeiten und neue Herausforderungen anzunehmen.
* Firmenlaptop: Wir stellen Ihnen einen Firmenlaptop zur Verfügung.
Weitere Informationen:
Die Stelle ist an einem der folgenden Standorte in der Schweiz zu besetzen:
Burgdorf - Kirchbergstrasse 107, 3400 Burgdorf
Zürich - Hardturmstrasse 161, 8005 Zürich
oder 100% Home-Office in der Schweiz