Aufgaben
1. Verantwortung für die ganzheitliche Abwicklung von KTG-Leistungsfällen
2. Fachliche und medizinische Überwachung der Leistungsfälle im Krankentaggeld bis zum Fallabschluss
3. Durchführung von telefonischen sowie schriftlichen Abklärungen
4. Koordinierung und Kooperation mit den involvierten Partner:innen (Invalidenversicherung, HR Coop, Care-Management, medizinischen Beraterinnen und Beratern, etc.)
Anforderungen
5. Kaufmännische Grundausbildung und idealerweise Weiterbildung im Bereich Sozial-/ Privatversicherung
6. Berufserfahrung im Bereich Leistungsmanagement Krankentaggeld und/oder UVG
7. Freude am telefonischen Kontakt mit Versicherten und Kundinnen und Kunden sowie Verhandlungsgeschick
8. Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, Französisch/Italienisch von Vorteil
9. Teamfähige und belastbare Persönlichkeit