Ihre Aufgaben
1. Sie begleiten die Stellensuchenden mit dem Ziel, sie wieder in den Arbeitsmarkt zu integrieren
2. Sie erkennen Hindernisse für die Wiedereingliederung und entwickeln Strategien für die Rückkehr ins Arbeitsleben
3. Sie coachen die Stellensuchenden, um ihre Beschäftigungsfähigkeit zu fördern
4. Sie überwachen die Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen
5. Sie arbeiten mit Internen und externen Partnern zusammen und entwickeln geeignete Synergien
Gewünschtes Profil
6. 3-jähriges EFZ oder höhere Berufsbildung auf Tertiärstufe und eidg. Fachausweis als HR-Fachmann/-Fachfrau oder Sozialversicherungsfachmann/-fachfrau (auch berufsbegleitend möglich)
7. Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung und Stellenvermittlung, in der beruflichen Wiedereingliederung oder im Personalwesen
8. Spezifische Kenntnisse in den Bereichen Sozialversicherungen und Arbeitsmarkt
9. Fähigkeit, Beratungsgespräche in verschiedenen Formen zu führen (in Präsenzform, per Telefon oder Video)
10. Führungs- und Coachingfähigkeiten
11. Anpassungsfähigkeit, Belastbarkeit und Fähigkeit, zuzuhören
12. Ausgezeichnete Beherrschung der gängigen Informatiktools und -plattformen
13. Beherrschung der deutschen Sprache mit sehr guten Kenntnissen der französischen Sprache