Aufgaben:
• eigenständige Abwicklung der Luftfrachtverkehre
• koordinieren von Vor-, Haupt- und/oder Nachlauf
• annehmen und bearbeiten der Kundenaufträgen
• prüfen von Warentransportversicherungen
• monitoring der laufenden Transporte
• einhalten des Budgets
• betreuen und beraten der Kunden
• einholen von verbindlichen Preisauskünften
• offerieren von Transportpreisen und value-added-services
• erstellen/prüfen der Transport-, Fracht- und Zolldokumente
• abrechnen und archivieren der Transporte
Anforderungen:
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung im Bereich der internationalen Speditionslogistik und bringen umfassende Erfahrung im Luftfrachtsektor mit.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Region Zürich Unterland
Spezielles:
Sie sind ein Organisationstalent? Dann ist unser Firmen-Kunde genau die richtige Adresse für Sie. Hier erwartet Sie eine spannende Position im globalen Umfeld. Als Mitglied eines engagierten Luftfrachtteams können Sie sich auf eine gründliche Einarbeitung, eine positive Teamatmosphäre und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag freuen. Falls Sie neugierig geworden sind, zögern Sie nicht und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail zu.
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
Ein angesehenes Speditionsunternehmen, das ein zeitgemässes Arbeitsumfeld bietet, sucht eine qualifizierte Fachkraft mit Erfahrung in der Luftfracht. Falls Sie Interesse an dieser aufregenden beruflichen Herausforderung haben, laden wir Sie herzlich ein, sich für unseren Firmen-Kunden zu bewerben.