Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Unternehmen im Fricktal aus der produzierenden und verarbeitenden Industrie, suchen wir per 01.06.2026 eine engagierte Persönlichkeit für den Finanz- und Controllingbereich. Ihre Aufgaben: * Anlagenbuchhaltung und Stammdatenverwaltung * Überwachung und Pflege des Wareninventars * Erstellung und Kontrolle von Rechnungen (eingehend und ausgehend) * Mehrwertsteuer-Abrechnungen * Visieren von Rechnungen und Zahlungsüberwachung * Laufende Rapportierung an die Geschäftsleitung / CFO * Erstellung von Forecasts und Finanzplanungen * Projekt-Controlling: Kostenkontrolle, Verrechnungen und Kalkulationen * Unterstützung bei Budgetplanung, Soll-Ist-Vergleichen und finanziellen Ad-hoc-Analysen Ihr Profil: * Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen * Erfahrung im Controlling * Selbständige, bodenständige Persönlichkeit mit starkem Drive und Engagement * Wille, sich aktiv in einem KMU einzubringen und Verantwortung zu übernehmen * Kenntnisse im ERP-System proALPHA von Vorteil * Gute analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise * Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch (Muttersprachenniveau) Unser Kunde bietet: * Flexible Arbeitsgestaltung: 1 - 2 Tage Homeoffice pro Woche möglich und gratis Parkplatz vor Ort * Familiäres Umfeld und kollegiales Miteinander in einem stabilen KMU * Teil des Erfolgs sein mit attraktiver Erfolgsbeteiligung * Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall von 90 % des Lohns ab dem ersten Tag * Höhere Verzinsung des Altersguthabens von aktuell 2.5% * Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Talentmanagement zur Weiterentwicklung Interessiert? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung. Fragen? Rufen Sie mich einfach an. Telefon 41 61 205 99 37 PKS Personal AG Frau Sara Hottinger HR Consultant