Ihre HerausforderungenAls Betriebsleiter (w/m/d) übernehmen Sie die Verantwortung für sämtliche Recyclingaktivitäten und sind ein integraler Bestandteil einer eingespielten Organisation. Als Mitglied der Geschäftsleitung führen Sie den operativen Betrieb mit rund 40 Mitarbeitenden und leben eine praxisnahe, motivierende Führungsrolle. Dabei agieren Sie als verbindendes Element zwischen den Abteilungen, unterstützen bereichsübergreifend und treiben Innovationen aktiv voran.Ihr Einsatzort erstreckt sich flexibel zwischen der Zentrale in Basel und Lagerplätzen in der Region – je nach Bedarf und Absprache. Sie rapportieren direkt an den Geschäftsführer und verantworten folgende Aufgabenbereiche:Gesamtverantwortung für den operativen Betrieb am Hauptsitz in Basel sowie an den regionalen RecyclingplätzenFührung, Motivation und Weiterentwicklung von rund 40 Mitarbeitenden in den Bereichen Betrieb, Recycling, Logistik und TechnikSicherstellung eines reibungslosen Tagesgeschäfts unter Einhaltung von Qualitäts-, Sicherheits- und UmweltstandardsPlanung, Koordination und Optimierung von Betriebsabläufen und RessourceneinsatzSicherstellung der Wartung und Instandhaltung von Fahrzeugen und InfrastrukturBudgetverantwortung und wirtschaftliche Steuerung der BetriebsbereicheEnge Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Geschäftsleitung sowie Schnittstelle zu Kunden, Partnern und BehördenWeiterentwicklung des Standorts im Sinne von Innovation, Nachhaltigkeit und EffizienzsteigerungOffen zur Übernahme von Teilaufgaben für den geplanten NeubauUnsere AnforderungenUm diese umfassenden Aufgaben anpacken zu können bringen Sie idealerweise folgenden Rucksack mit:Mehrjährige Führungserfahrung im operativen Umfeld, idealerweise in der Recycling-, Entsorgungs- oder Bau-/IndustriebrancheAusgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz mit der Fähigkeit, ein grosses Team zu motivieren und erfolgreich zu leitenBetriebswirtschaftliches und organisatorisches Verständnis, kombiniert mit Hands-on-MentalitätEntscheidungsstärke, Belastbarkeit und hohe EigeninitiativeGute Kenntnisse relevanter Sicherheits- und UmweltstandardsVorzugsweise haben sie das Private- und Berufliche Netzwerk in der Region BaselMuttersprache Deutsch, weitere Sprachkenntnisse von VorteilIhre Persönlichkeit: Guter Kommunikator mit schneller Auffassungsgabe, selbstständig, zuverlässig, belastbar, flexibel, vernetztes Denken, kundenorientiertes Handeln, gute Führungs- und Umgangsqualitäten, Teamplayer mit hoher Lösungs- und KundenorientierungHaben wir Ihr Interesse geweckt, diese wichtige Schlüsselfunktion bei einem führenden Schweizer Traditionsunternehmen mit hohem Engagement und Begeisterung zu übernehmen?Dann freut sich der beauftragte Personalberater, Michel Colombo von Logjob AG bei Fragen auf Ihren Anruf oder Ihre direkte Bewerbung - bevorzugt per E-Mail. jide81889da jit1249a jiy25a