Soziale Hilfsarbeit mit Fallführung
Wir suchen eine verantwortungsbewusste Person, die sich für die Ausrichtung von Sozialhilfe auf kommunaler Ebene interessiert. Die zweisprachige Stadt Biel bietet ein vielfältiges Arbeitsfeld und eine interessante Bevölkerungsmischung.
* Möchten Sie den Schalterdienst für Neuanmeldungen und Erstabklärungen übernehmen?
* Können Sie Subsidiaritätsabklärungen durchführen, insbesondere bezüglich möglicher Sozialversicherungsleistungen?
* Sind Sie bereit, die Lebenssituation bedürftiger Personen in Zusammenarbeit mit den Sozialarbeitenden abzuklären?
* Können Sie Sozialhilfebudgets erstellen und auszahlen?
* Müssen Sie Abklärungen mit anderen Fachbereichen sowie externen Partnerorganisationen durchführen?
* Können Sie situationsbedingte Leistungen bearbeiten?
* Sind Sie bereit, Zahlungsbelege zu kontrollieren?
Ihre Aufgaben:
* Erledigung administrativer Aufgaben in Zusammenarbeit mit den Sozialarbeitenden und der Teamleitung
* Durchführung von Subsidiaritätsabklärungen
* Auskunftserteilung bei Sozialhilfeangelegenheiten
* Bearbeitung von Sozialhilfebudgets
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Grundausbildung als Kauffrau/Kaufmann oder eine gleichwertige Ausbildung
* Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im öffentlichen Gemeindewesen
* Gute Informatikkenntnisse (Office-Anwendungen)
* Flair für Zahlen
* Teamfähigkeit und Selbstständigkeit
* Flexibilität
* Bereitschaft, in einer dynamischen Umgebung zu arbeiten
Weitere Informationen:
* Die Stelle ist Teilzeit geeignet
* Die Arbeit kann teilweise von zu Hause aus erfolgen
Warum sollten Sie sich bewerben?
Wenn Sie sich für soziale Hilfsarbeit begeistern und gerne in einem team arbeiten, dann sind wir genau das Richtige für Sie. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Arbeit in einer dynamischen Umgebung. Bitte melden Sie sich bei uns!