Beratungskraft für ImmobilienprozesseAls Beratungskraft agierst du als zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden. Du bist verantwortlich für die professionelle Betreuung unserer Kunden per Telefon, E-Mail oder in persönlichen Gesprächen.Gemeinsam mit unserem Team entwickelst und führst du massgeschneiderte Schulungen durch. Du sicherstellst, dass Kunden die Software effizient und gewinnbringend einsetzen können. Darüber hinaus erstellst du benutzerfreundliche Dokumentationen und Anleitungen.Aufgaben und Verantwortungen:Analyse und Lösung komplexer AnwendungsproblemeSicherstellung der effizienten Nutzung von RessourcenEntwicklung und Führung von Schulungen zur Verbesserung der BenutzerkompetenzErstellung von Dokumentationen und Anleitungen zur Unterstützung des KundenserviceProaktive Identifizierung von Optimierungspotenzialen in den KundenprozessenKundenfeedback sammeln und eng mit internen Teams zusammenarbeitenVoraussetzungen:Fundierte Kenntnisse in Buchhaltungsprozessen mit Verständnis für finanzrelevante InformationenErfahrung mit Abacus-Software, besonders in Finanzbuchhaltung und ImmobilienverwaltungGrundkenntnisse in Immobilienbuchhaltung (kann auch aufgebaut werden)Ausgeprägte Kundenorientierung und Freude an der BeratungErfahrung im direkten Kundenkontakt, idealerweise im Support oder SchulungsbereichVorteile:Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und teilweisem Home-OfficeDynamisches Team mit flachen Hierarchien und unterstützender UnternehmenskulturUmfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, einschließlich Abacus-ZertifizierungenDas UnternehmenEin führendes Schweizer Unternehmen im Immobilienbereich, das sich durch innovative Lösungen und exzellenten Kundenservice auszeichnet.