Dein Berufsbild
* Als Kundenbegleiter und Kundenbegleiterin stehst du im direkten Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden. Du begleitest sie auf ihrer Reise, informierst aktuell und persönlich und stellst den Reisekomfort sicher.
* Du kontrollierst die Fahrausweise, bist bei Störungsfällen aktiv und kompetent zur Stelle und übernimmst Aufgaben in der Frequenzerhebung (Kundenbefragung).
Was wir suchen
Wir suchen eine Menschenfreundliche Person mit sehr guten Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten sowie psychischen und physischen Belastbarkeit.
* Du bringst eine gesunde Portion Durchsetzungsvermögen mit und bist bereit, im Schichtbetrieb zu arbeiten.
* Du hast eine zweijährige Berufslehre oder Matura abgeschlossen und verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (mindestens Niveau C2).
* Du bringst idealerweise bereits gute Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch mit oder bist bereit, zwei Fremdsprachen (Französisch und Englisch oder Italienisch) auf Niveau A2 dazuzulernen.
Voraussetzungen
* Zuverlässigkeit
* Teamfähigkeit
* Bereitschaft, die SBB zu repräsentieren
Wofür du dich interessierst
Bei uns kannst du deine Arbeit anspornende und herausfordernd erleben. Der große Vorteil ist, dass du täglich neue Teamkollegen kennenlernst und unsere Kunden auf ihren Reisen unterstützt.