Sie sorgen dafür, dass sich Menschen aller Altersgruppen bei uns willkommen und wohlfühlen.
Das sind ihre vielfältigen Aufgaben
* Vorbereitung und Betreuung von Gottesdiensten, kirchlichen und weiteren Anlässen (inkl. technische Anlagen).
* Mitverantwortung für Betrieb und Unterhalt von Kirche und Kirchgemeindehaus (inkl. Betrieb technischer Anlagen, Reinigungs-, Garten- und kleinere Wartungsarbeiten).
* Organisation der Raumvermietung online sowie schriftliche und mündliche Kommunikation mit Nutzenden.
* Umsetzung des Umweltmanagements der Kirchgemeinde (Grüner Güggel).
Das bringen Sie mit
* Idealerweise eine handwerkliche oder technische Ausbildung.
* Bereitschaft für regelmässige Einsätze an Wochenenden, Feiertagen und abends.
* Selbständige, flexible und zuverlässige Arbeitsweise mit Teamgeist und Organisationstalent.
* Gute Deutschkenntnisse sowie angenehme Umgangsformen.
* IT-Kompetenz (MS Office 365, MS Teams, ERP-System in Planung); Offenheit für Digitalisierung.
* Mitgliedschaft in einer Landeskirche und Interesse an kirchlichen Themen.
Das dürfen Sie erwarten
* Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe.
* Ein motiviertes Team und einen unterstützenden Kirchgemeinderat.
* Zusammenarbeit mit Sigristenkollegin, Pfarrpersonen, dem Sekretariat und weiteren Mitarbeitenden.
* Anstellung gemäss Personalreglement der Gesamtkirchgemeinde Bern.
* Auf Wunsch: 4-Zimmer-Wohnung zur Miete im Kirchgemeindehaus (keine Wohnpflicht).
Arbeitsort und -zeiten
* Kirche und Kirchgemeindehaus, mit gelegentlichen Einsätzen im Treffpunkt Wittigkofen, unserem zweiten Standort.
* Die Arbeitszeiten orientieren sich an den Bedürfnissen der Menschen in unserer Kirchgemeinde. Dienst an Wochenenden und Feiertagen gehört regelmässig dazu (mit Lohnzuschlägen). Einsatz- und Arbeitsplanung erfolgt im Team.
Auskünfte erhalten Sie unter 031 350 43 01 bei Maria Wimmer, Sekretariat. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bis am 9. Mai 2025 an sekretariat.petrus@refbern.ch .
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