Aufgaben
Du suchst eine sinnstiftende Aufgabe?
Eine Aufgabe, die pädagogische und didaktische Kompetenz, Flexibilität, Kreativität, psychologisches Geschick und einen gewissen Pioniergeist erfordert? Dann könnte unsere neu aufzubauende Förderklasse plus genau das Richtige für dich sein.
Unser Angebot
Auf das Schuljahr 2026/2027 eröffnet die Volksschule Baden am Standort Tannegg eine Förderklasse plus für Kinder mit komplexen, meist im Bereich der Neurodivergenz liegenden Beeinträchtigungen. Diese Kinder benötigen einen sicheren Lern- und Entwicklungsort. Die Förderklasse ist organisatorisch in die Volksschule eingebunden. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit wird gelebt, gefördert und unterstützt. Ein starkes Netz, bestehend aus Lehr- und Fachpersonen, Schulleitungen und Assistenzen, arbeitet eng zusammen.
Anforderungen
Wir suchen eine schulische Heilpädagogin oder eine erfahrene Lehrperson Zyklus 1, die…
1. gerne Verantwortung übernimmt und Freude an einer Aufgabe hat, bei welcher ihre besonderen Fähigkeiten nicht nur Platz haben, sondern gebraucht werden,
2. Interesse an Neurodivergenz und deren pädagogischer Relevanz hat,
3. sich im systemischen Arbeiten zuhause fühlt – multiprofessionell, vernetzt, transparent,
4. kreativ die gegebenen Möglichkeiten nutzt und
5. über Standfestigkeit verfügt und in komplexen, herausfordernden Situationen handlungsfähig bleibt.
Angebot
Interessiert?
Dann möchten wir dich gerne kennenlernen. Schicke uns deine Unterlagen elektronisch an:
Susanna Komenda steht dir auch für Fragen und Auskünfte zur Verfügung: