**Jobbeschreibung**
Sie sind zuständig für die Organisation und das Management von Logistikprozessen, einschließlich dem Beladen von Lastwagen. Die Aufgaben reichen von der Verwaltung von Kundenanfragen bis hin zur Erstellung von Offerten und Statistiken.
**Hauptaufgaben**
* Betreuung der eingehenden Kundenanfragen und eigenständiges Nachfassen
* Erstellung von Offerten und Statistiken sowie Eröffnung neuer Artikel
* Überwachung von Bestellungen und Bearbeitung von Kundenreklamationen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und anderen Abteilungen
* Unterstützung in der allgemeinen Büroorganisation sowie Abwicklung administrativer Aufgaben
* Aktive Mitgestaltung von internen Prozessen zur Effizienzsteigerung und Optimierung des Kundenservices
Für diese Position suchen wir eine erfahrene Person mit ausgeprägten kaufmännischen Fähigkeiten und sehr guten Deutschkenntnissen.
**Anforderungen**
* Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
* Idealereweise erste Berufserfahrung im Handel oder in einer ähnlichen Position
* Fundierte PC-Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint), SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft
* Flexibilität, Belastbarkeit und die Fähigkeit, vernetzt zu denken
* Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld mit einem kleinen, eingespielten Team
**Vorteile**
* Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem kreativen Arbeitsumfeld
* Ein motiviertes und kollegiales Team
* Ein vielseitiges und spannendes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können