Verantwortung Projektmitarbeit in den Bereichen Cloud-, Netzwerk-, Server- und Virtualisierungslösungen
Konzeption, Implementierung, Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung unserer ICT-Infrastruktur (VMware mit Windows- und Linux-Servern, Storage- und Backupsysteme sowie Netzwerk und Firewall)
Administration und Betreuung von Microsoft 365
2nd- und 3rd-Level-Support
Monitoring der Verfügbarkeit und Auslastung von Hardware, Software und Netzwerkdiensten
Erstellung und Pflege von ICT-Dokumentationen
Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im Infrastrukturumfeld
Vertretung des ICT Support Specialist (1st-Level-Support) bei Abwesenheiten
Qualifikationen Abgeschlossene Informatiklehre Plattformentwicklung EFZ oder Vergleichbares (höhere Ausbildung von Vorteil)
Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im KMU-Umfeld
Fundierte technische Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur, Microsoft 365, Data Center Systemen, Netzwerke, Datenbanken, Cloud-Plattformen, IT-Security und Monitoring sowie Citrix und Client-Management-Systemen
Kenntnisse im Bereich Unix/Linux-Betriebssysteme sind von Vorteil
Kommunikationssicher, ausgeprägte Kundenorientierung
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
#J-18808-Ljbffr