ÜbersichtLohn - CHF115'000 - 125'000AufgabenFachliche und personelle Leitung der Abteilung FinanzenVerantwortung für die Finanzbuchhaltung und die Erstellung der Jahresabschlüsse nach dem Schweizerischen Obligationenrecht (OR) sowie nach HRM2Planung, Umsetzung und Kontrolle der Lohnbuchhaltung sowie Abwicklung aller lohnrelevanten Aufgaben für die MitarbeitendenAktive Mitarbeit bei der Investitions- und Liquiditätsplanung zur Sicherstellung einer nachhaltigen FinanzstrategieErstellung von Finanzberichten, BudgetplanungVerantwortlich für die Liquiditätsüberwachung und Liquiditätsplanung, um eine reibungslose Finanzlage sicherzustellenOptimierung und Weiterentwicklung der internen Prozesse im FinanzbereichVerantwortung für die Pflege und den effizienten Einsatz der Finanzsoftware Abacus und Sicherstellung der reibungslosen Abwicklung aller buchhalterischen ProzesseQualifikationenWeiterbildung zur Fachfrau / zum Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidgenössischem Fachausweis oder eine gleichwertige QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in der öffentlichen Verwaltung oder im öffentlichen SektorFundierte Kenntnisse im Schweizerischen Obligationenrecht (OR) sowie praktische Erfahrung im Umgang mit HRM2Sehr gute Kenntnisse mit Abacus und Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere ExcelErfahrung in der LohnbuchhaltungStrukturierte und analytische Arbeitsweise sowie ein hohes Mass an Genauigkeit und VerantwortungsbewusstseinFührungserfahrung und Freude an der Weiterentwicklung von Mitarbeitenden sowie an der Optimierung von internen ProzessenBenefitsOffene UnternehmenskulturInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/ProjekteEingespieltes und dynamisches Team
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