Sachbearbeiter/in Kundendienst Energie 80-100 % (m/w/d) Dein Aufgabengebiet Als Ansprechpartner für unsere Kunden behandelst du deren Anfragen kompetent und mit hoher Servicequalität
Die Umzugsmeldungen bearbeitest du termingerecht und pflegst die Stammdaten sauber und zuverlässig in SAP S/4HANA
Du unterstützt unsere Kundinnen und Kunden rund um unsere Produkte und Dienstleistungen
Du stellst eine hohe Kundenzufriedenheit sicher und hast einen Sinn für Dienstleistung
Du plausibilisierst die Ablesedaten eigenverantwortlich
Verbrauchsgrundlagen sowie statistische Auswertungen erstellst du eigenständig
Fachspezifische Tätigkeiten im Kundendienst bearbeitest du gewissenhaft
Dein Profil Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
Selbständige und exakte Arbeitsweise sowie eine hohe Service- und Kunden-orientierung
Technisches Verständnis sowie Zahlenflair
Freude im täglichen Umgang mit Menschen
Hohe Sozial- und Selbstkompetenz, ergänzt mit einer guten Detailorientierung
Du bist bereit, Neues zu lernen und flexibel auf neue Situationen einzugehen
Mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz
Teamfähige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift und gute Kenntnisse einer Fremdsprache (z.B. Französisch, Englisch)
Solide SAP, CRM und MS-Office Kenntnisse