Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Senior/expert ict support engineer – st. margrethen oder wallisellen

Wallisellen
Stadler
Ingenieur Support
Inserat online seit: 5 August
Beschreibung

Stadler St Margrethen, St Gallen, Switzerland
Stadler St Margrethen, St Gallen, Switzerland
Bearbeitung und Analyse komplexer Incidents und Service Requests im Bereich Workplace, Collaboration und Infrastruktur
Sicherstellung der Einhaltung von SLAs sowie kontinuierliche Verbesserung der Support-Prozesse
Unterstützung bei Rollouts, Migrationen und Optimierungsprojekten im Umfeld anderer End User Services
Technische Dokumentation und Know-how-Transfer innerhalb des Teams und der Group IT
Mitarbeit an der Standardisierung und Automatisierung von Supportprozessen
Übernahme der Rolle als "Incident-Manager" im Rahmen der ITSM Best-Practices für die relevanten Prozesse
Enge Zusammenarbeit mit 2nd und 3rd Level Support (Vendor, Externe), internen Fachbereichen sowie weiteren Stakeholdern
Aktive Mitgestaltung bei der Einführung neuer Services und Solutions

Abgeschlossene Ausbildung in der Informatik (EFZ ICT-Fachmann oder Plattforminformtiker, HF, FH)
Mehrjährige Berufserfahrung (>5 Jahre) im ICT Support (1st und 2nd Level), idealerweise in einem Enterprise- oder Industrie-Umfeld
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft 365, Windows-Client, AD/AAD, Endpoint Management (Intune), JIRA oder vergleichbare Lösungen und Plattformen
Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnologie und Security
Erfahrung mit agilen Methoden und der Arbeit in einem dynamischen Umfeld
Erfahrung mit ITIL-gestützten Prozessen und gute Kenntnisse in der strukturierten Fehleranalyse
Hohes Qualitäts- und Serviceverständnis, gepaart mit Eigeninitiative und Teamgeist
Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch

DEINE AUFGABENBEREICHE

Bearbeitung und Analyse komplexer Incidents und Service Requests im Bereich Workplace, Collaboration und Infrastruktur
Sicherstellung der Einhaltung von SLAs sowie kontinuierliche Verbesserung der Support-Prozesse
Unterstützung bei Rollouts, Migrationen und Optimierungsprojekten im Umfeld anderer End User Services
Technische Dokumentation und Know-how-Transfer innerhalb des Teams und der Group IT
Mitarbeit an der Standardisierung und Automatisierung von Supportprozessen
Übernahme der Rolle als "Incident-Manager" im Rahmen der ITSM Best-Practices für die relevanten Prozesse
Enge Zusammenarbeit mit 2nd und 3rd Level Support (Vendor, Externe), internen Fachbereichen sowie weiteren Stakeholdern
Aktive Mitgestaltung bei der Einführung neuer Services und Solutions

DEINE BERUFLICHEN ERFAHRUNGEN

Abgeschlossene Ausbildung in der Informatik (EFZ ICT-Fachmann oder Plattforminformtiker, HF, FH)
Mehrjährige Berufserfahrung (>5 Jahre) im ICT Support (1st und 2nd Level), idealerweise in einem Enterprise- oder Industrie-Umfeld
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft 365, Windows-Client, AD/AAD, Endpoint Management (Intune), JIRA oder vergleichbare Lösungen und Plattformen
Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnologie und Security
Erfahrung mit agilen Methoden und der Arbeit in einem dynamischen Umfeld
Erfahrung mit ITIL-gestützten Prozessen und gute Kenntnisse in der strukturierten Fehleranalyse
Hohes Qualitäts- und Serviceverständnis, gepaart mit Eigeninitiative und Teamgeist
Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch

Ähnliche Stellen Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Germany 2 weeks ago
Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Germany 2 weeks ago
Lindenberg im Allgäu, Bavaria, Germany 2 weeks ago
Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Germany 2 weeks ago
Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Germany 2 weeks ago
Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago
Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Germany 4 months ago
Systemingenieur (w/m/d) für Hardwarekomponenten Meckenbeuren, Baden-Württemberg, Germany 3 weeks ago
System Engineer / Software Developer (d/m/w) - Teilzeit Systemingenieur (m/w/d) Luft- Und Raumfahrt Meersburg, Baden-Württemberg, Germany 4 months ago
Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago
Mörschwil, St Gallen, Switzerland 1 week ago
Meersburg, Baden-Württemberg, Germany 4 months ago
Meersburg, Baden-Württemberg, Germany 7 months ago
Sankt Gallen Metropolitan Area 2 days ago
Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Germany 2 weeks ago
Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago
Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Germany 2 days ago
Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Germany 2 weeks ago
Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Germany 3 days ago
DevOps/System Engineer/(Web-)Administrator:in (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Germany 1 month ago
Meersburg, Baden-Württemberg, Germany 4 months ago
Wangen im Allgäu, Baden-Württemberg, Germany 4 months ago
Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago
Amtzell, Baden-Württemberg, Germany 5 months ago
Markdorf, Baden-Württemberg, Germany 12 hours ago
St Margrethen, St Gallen, Switzerland 2 months ago
Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Germany 3 weeks ago
Fachinformatiker Systemintegration für IT-Support, Systemkoordination und Netzwerktechnik (Fachinformatiker/in - Systemintegration) Immenstaad am Bodensee, Baden-Württemberg, Germany 3 months ago
St Gallen, St Gallen, Switzerland 3 months ago

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Senior voip support engineer 80-100%
Zürich
iWay AG
Ingenieur Support
Ähnlicher Job
It systems & support engineer (m/w)
Zürich
univativ Schweiz AG
Ingenieur Support
Ähnlicher Job
Senior voip support engineer (a) 80-100%
Zürich
iWay AG
Ingenieur Support
Ähnliche Jobs
Informatik und IT Jobs in Wallisellen
Jobs Wallisellen
Jobs Bülach (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Informatik und IT Jobs > Ingenieur Support Jobs > Ingenieur Support Jobs in Wallisellen > Senior/Expert ICT Support Engineer – St. Margrethen oder Wallisellen

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern