Lohn - CHF75'000 - 85'000
* Bearbeitung von Anfragen aus dem First-Level-Support sowie Durchführung detaillierter Analysen zur Identifikation und Behebung technischer Störungen
* Betreuung, Wartung und Betrieb bestehender IT-Systeme in enger Abstimmung mit anderen Fachabteilungen zur Entwicklung ganzheitlicher Lösungskonzepte
* Durchführung von Schulungsmassnahmen für Mitarbeitende im Umgang mit Hard- und Software; fungieren als kommunikative Schnittstelle zwischen Kunden und internen Teams
* Entwicklung von Testsoftware und Automatisierungsskripten; Planung und Umsetzung von Release-Management-Prozessen sowie Durchführung von Funktionstests
* Eigenverantwortliche Nachverfolgung und Dokumentation offener Supportfälle bis zur finalen Lösung unter Einsatz von Remote-Zugriff sowie Vor-Ort-Unterstützung bei komplexen Problemstellungen
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik sowie idealerweise 2–3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Ausgeprägtes technisches Verständnis und analytisches Denkvermögen, ergänzt durch fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfrastrukturen
* Erfahrung mit relevanten Technologien und Tools, insbesondere C#, SQL, HTML, AngularJS, REST-Services sowie Cloud-Diensten
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Lohn - CHF75'000 - 85'000
Verantwortung
* Bearbeitung von Anfragen aus dem First-Level-Support sowie Durchführung detaillierter Analysen zur Identifikation und Behebung technischer Störungen
* Betreuung, Wartung und Betrieb bestehender IT-Systeme in enger Abstimmung mit anderen Fachabteilungen zur Entwicklung ganzheitlicher Lösungskonzepte
* Durchführung von Schulungsmassnahmen für Mitarbeitende im Umgang mit Hard- und Software; fungieren als kommunikative Schnittstelle zwischen Kunden und internen Teams
* Entwicklung von Testsoftware und Automatisierungsskripten; Planung und Umsetzung von Release-Management-Prozessen sowie Durchführung von Funktionstests
* Eigenverantwortliche Nachverfolgung und Dokumentation offener Supportfälle bis zur finalen Lösung unter Einsatz von Remote-Zugriff sowie Vor-Ort-Unterstützung bei komplexen Problemstellungen
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik sowie idealerweise 2–3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Ausgeprägtes technisches Verständnis und analytisches Denkvermögen, ergänzt durch fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfrastrukturen
* Erfahrung mit relevanten Technologien und Tools, insbesondere C#, SQL, HTML, AngularJS, REST-Services sowie Cloud-Diensten
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Offene Unternehmenskultur
* Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
* Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
ROCKEN Jobs
https://rocken.jobs
Profil Erstellen
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Adliswil, Zurich, Switzerland 1 month ago
Kemptthal, Zurich, Switzerland 1 week ago
Dübendorf, Zurich, Switzerland 4 weeks ago
Regensdorf, Zurich, Switzerland 1 week ago
Lucerne, Lucerne, Switzerland 25 minutes ago
ICT Supporter Praktikumsstelle 80% - 100%
Wangen-Brüttisellen, Zurich, Switzerland 3 weeks ago
Dübendorf, Zurich, Switzerland 1 week ago
ICT Supporter*in / Systemadministrator*in 80 - 100% (a)
IT Supporter mit Sprachenflair (80-100%)
ICT-Supporterin / ICT-Supporter Kantonspolizei Schwyz
#J-18808-Ljbffr