Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit der kantonalen Infrastruktur und Gebäude sowie einer effizienten und reibungslosen Erbringung von erforderlichen Dienstleistungen
Verantwortung für Koordination, Führung und Personaleinsatzplanung sowie für Abrechnung und Kontrolle der objektbetreuungsbezogenen Instandhaltungsarbeiten und Dienstleistungen im zugewiesenen Portfolio
Planung und Steuerung von Spezialaufgaben über die zugewiesenen Objekte
Unterstützung der Objektbetreuenden bei der fachlich richtigen Anleitung und Ausführung der Reinigungs- und Pflegearbeiten der Gebäudesubstanzen sowie Aussenanlagen
Unterstützung der Objektbetreuenden bei der Koordination von Einsätzen externer Dienstleister (z. B. Handwerker, Reinigungsunternehmungen etc.)
Aktive Mitarbeit bei der Erbringung von Dienstleistungen und bei der stetigen Verbesserung der bestehenden Prozesse
Das Hochbauamt vertritt als Baufachstelle des Kantons Graubünden die Interessen des Kantons als Immobilieneigentümer und/oder als Bauherrschaft und ist verantwortlich für alle Leistungen des Immobilienmanagements. Dieses umfasst die Strukturierung des Immobilienportfolios, die Planung, Realisierung und Bewirtschaftung von Immobilien sowie Beratungen.
Wir suchen per 1. April 2026 oder nach Vereinbarung eine/n Objektleiter/in Facility-Services Regionen.
Als Objektleiter/-in Facility-Services erwartet Sie ein offenes Arbeitsumfeld in Chur sowie in den Regionen, attraktive Möglichkeiten für Weiterbildungen und möglicher Freiraum für Familie und Freizeitgestaltung.
Abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen oder technischen Bereich
Weiterbildung Leiter/-in in Facility Management und Maintenance (HFP) oder Bereitschaft, diese Ausbildung zu erlangen
Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
Handlungsbereitschaft bei technischen Interventionen
Vernetztes Denken sowie selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Gute EDV-Anwenderkenntnisse
#J-18808-Ljbffr