 
        
        Beschreibung
 * Als zentrale Anlaufstelle im IT-Team fungiert
 * Den 1st Level Support übernimmt und Störungen bei Fachapplikationen behebt
 * SQL und Scripting für Auswertungen und Problemlösungen nutzt
 * IT-Tickets triagiert, priorisiert und das Betriebsmonitoring im Auge behält
 * Wartungen plant und durchführt
 * Sich um das Lizenz- und Berechtigungsmanagement (Active Directory, SharePoint, etc.) kümmert
 * Den Austausch von Client Hardware organisiert
 * Als erste Ansprechperson für Drucker- und Telefonieprobleme zur Verfügung steht
 * Die Zusammenarbeit mit externen Partnern koordiniert
Erfahrungen
 * Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Informatiker EFZ) oder vergleichbare Berufserfahrung
 * Mehrjährige Erfahrung im Service Desk oder IT-Support
 * Kenntnisse in Microsoft-Technologien (AD, SharePoint, PowerShell)
 * Idealerweise Grundwissen in SQL
 * Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise
 * Gute Kommunikationsfähigkeiten
 * Teamgeist und hohe Kundenorientierung
 * Verantwortungsbewusstsein
 * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
 * Englischkenntnisse von Vorteil
Spezielles
 * Mindestens 5 Wochen bezahlte Ferien
 * Zusätzliche Feiertage zum Geniessen
 * Vollversicherung bei der Pensionskasse
 * Krankentaggeldversicherung für deine Sicherheit
 * Zusätzliche Kinderzulage für Kinder bis zum 10. Altersjahr
 * Regelmässige kleine Aufmerksamkeiten und jährliche Personalanlässe
 * Attraktive Rabatte auf Bücher und Spiele
 * Zugang zum Mitarbeiter-Outlet mit stark reduzierten Preisen
 * 20% Unterstützung beim Bezug von Reka-Geld
 * Kostenbeteiligung am Halbtax-Abo
 * Kostenloser Parkplatz mit E-Ladestationen für Autos und Velos
 * Wöchentliche Foodtrucks auf dem Firmengelände
 * 24/7 Verpflegungsangebot mit Snacks, Getränken und Mahlzeiten
 * Gratis Trinkwasser an mehreren Stationen
 * Flexible HomeOffice-Möglichkeiten nach Absprache
Firmenprofil
 * Unser Kunde ist seit über 100 Jahren eine bedeutende Kraft im Schweizer Buchhandel
 * Bei unserem Kunden geht es nicht nur um Bücher, sondern auch um Menschen
 * Rund 330 Mitarbeiter:innen arbeiten mit Freude und Herzblut an gemeinsamen Zielen und Visionen
 * Ein Unternehmen mit Tradition und Zukunftsorientierung
 * Ein Ort, an dem Teamarbeit und Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt stehen
#J-18808-Ljbffr