Beschäftigung: Abteilungsleiter Logistik
Jobbeschreibung
Wir suchen eine verantwortungsbewusste Person, die sich für die Führung einer logistischen Abteilung begeistern kann.
Aufgaben und Pflichten
* Führen Sie die Mitarbeitenden in der Logistik personal- und fachlich aus.
* Entwickeln Sie Mitarbeiter im Sinne der Nachfolgeplanung und des Talent Managements.
* Leiten Sie Gespräche zum Thema Leistung, Verhalten und Absenz Management.
* Durchführen Sie jährliche Mitarbeiterqualifikationen.
* Tragen Sie die Verantwortung für Qualität, Leistung und Zielerreichung im Fachbereich.
* Vorantreiben Sie kontinuierliche Verbesserungsprozesse.
* Sichern Sie den optimalen Betriebsablauf in enger Zusammenarbeit mit anderen Bereichen und Abteilungen.
Anforderungen und Qualifikationen
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Lagerlogistik/Kommissionierung.
* Weiterbildung zum Logistikfachmann/Frau oder adäquate Weiterbildung in BWL/Leadership.
* Nachweisbare Erfahrung als Teamleiter.
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Sozialkompetenz.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
* Prozessorientiertes, analytisches und vernetztes Denken.
* Selbstständige Arbeitsweise mit proaktivem Austausch und Dialog.
Vorteile
* Fordernde und zugleich faszinierende Aufgabe in einem spannenden Arbeitsumfeld.
* Spielraum zur Einbringung von Ideen.
* Mitarbeit in einem dynamischen Team.
* Interessante Anstellungsbedingungen.
Weitere Informationen
Arbeitsplatz vor Ort in der Ostschweiz.