Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Strategie & projekt manager:in

Winterthur
AXA Winterthur
Director of Projects
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 5 Std.
Beschreibung

Willst Du Teil von etwas Grossem sein? Wir bieten Dir ein tolles Team in einem dynamischen Umfeld.Bei uns in der Abteilung «Distribution Strategy, Project & Communication» wird die Distributionsstrategie der AXA CH erarbeitet, Konzepte entwickelt und zusammen mit der Produktfabrik, den Technologieteams und den verschiedenen Vertriebskanälen umgesetzt. Unser Ziel ist das beste Kundenerlebnis, unser Motto lautet: «Wir wachsen zusammen». Wir schaffen keine Papiertiger, nein, unsere Ambition ist der Löwenanteil – und zwar im Markt, heute und morgen. Daran arbeiten wir: an der Zukunft der Distribution und der AXA.Wir suchen eine:n motivierte:n Strategie & Projekt Manager Retail zur Unterstützung in unserem Team!Wir sind ca. 20 Personen, bestehend aus Projektleitenden, Strategie Spezialist:innen, (Gen)AI & Data Engineers, Kommunikationsmanager:innen und Mediamatikern. Als Teil unseres dynamischen und sehr motivierten Teams bist Du mitverantwortlich für die Gesamtkoordination und Umsetzung der Distributions-Initiative «New Distribution Model+ Retail». Du hilfst uns dabei, zusammen mit dem Initiative- und den Product-Teams, den Vertrieb der AXA erfolgreich auf die Zukunft auszurichten.Wenn Du eine sehr engagierte, motivierte und initiative Persönlichkeit bist, die bei der Implementierung der Strategie in transversaler Zusammenarbeit aktiv Verantwortung übernehmen will, dann bist Du bei uns genau richtig.Dein BeitragDu bist, gemeinsam mit der Programmmanagerin, in einer der zentralen Transformationsinitiativen der Distribution «New Distribution Model+ Retail», mitverantwortlich für die Planung, Umsetzung, Steuerung und ErfolgskontrolleDu treibst eigenverantwortlich Themen voran - von der ersten Idee über die Konzeption bis hin zur Umsetzung - in enger Zusammenarbeit mit der Programmmanager:in sowie den Kanalleitern des Eigenvertriebs, des Broker-Services und des Direktkanals und stellst die Zielerreichung im Bereich P&C Privatpersonen sicherDu unterstützt die Programmverantwortliche in der Aufarbeitung von Transparenz, Entscheidungsgrundlagen und Ausrichtungsprioritäten bis auf Ebene des Führungsteams DistributionDu verantwortest die Koordination der Umsetzung strategischer Projekte über mehrere Produkte, Fachbereiche und Teams - in Zusammenarbeit mit ressortübergreifenden Projekten und dem Kundengeschäftsfeld P&C PDu packst auch inhaltlich mit an und implementierst neue Vertriebsmodelle, Tools und Prozesse und bist verantwortlich für deren unternehmensweite Einführung und VerankerungDu unterstützt die Priorisierung und die Planung der Umsetzung über die agilen Produkte und TeamsDu setzt zielgerichtet Workshops und Führungsformate ein, um deine Themen voranzutreiben, Entscheidungen zu erzielen und Stakeholder auf gemeinsame Ziele auszurichtenDu übernimmst eine zentrale Rolle im Stakeholdermanagement und positionierst Deine Themen wirksam auf allen HierarchiestufenDeine Fähigkeiten und TalenteDu verfügst über einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaft oder Informatik (Bachelor zwingend)Mindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Projektarbeit - Erfahrungen in den Schnittstellen zwischen Vertrieb, Führung und Fachstellen wie IT, Produktmanagement, Marketing, etc. sind von VorteilMehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungs- und/oder BankenbrancheHohe Leistungsbereitschaft mit Eigeninitiative und Eigenverantwortung, Begeisterungsfähigkeit und Innovationskraft, Themen zu treiben und zur Umsetzung zu bringenAusgeprägtes unternehmerisches, vernetztes und lösungsorientiertes Denken und Handeln mit hohem Anspruch an WirksamkeitFundierte Kenntnisse in agiler Projektmethodik sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit agilen TeamsBereitschaft und Fähigkeit, sich selbstständig in neue Themenfelder einzuarbeiten und diese strukturiert weiterzuentwickelnEngagierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einer guten Portion HumorBodenständiger Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichen HierarchiestufenAusgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französisch von VorteilÜber AXAWerde ein Teil unserer Distribution. Unser Bereich ist das Fenster zu unseren Kundinnen und Kunden. Wir setzen uns jeden Tag aufs Neue dafür ein, die Kundenbedürfnisse durch proaktive, progressive und persönliche Beratungslösungen bestmöglich zu erfüllen – ganz im Sinne unseres wichtigsten Unternehmenswertes «Customer first».

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Projektleiter (m/w/d) industriekälteanlagen
Bassersdorf
Johnson Controls
Director of Projects
Ähnlicher Job
Projektleiter:in heizung/kälte
Teufen (Bülach)
Equans Switzerland AG
Director of Projects
Ähnlicher Job
Teamleiter montage schreinerei 100% (m/w/d)
Frauenfeld
Festanstellung
Universal-Job AG
Director of Projects
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen AXA Winterthur
AXA Winterthur Jobs in Winterthur
Verwaltung Jobs in Winterthur
Jobs Winterthur
Jobs Winterthur (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Verwaltung Jobs > Director of Projects Jobs > Director of Projects Jobs in Winterthur > Strategie & Projekt Manager:in

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern