Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeiter produktion/ avor (mwd) - 100%

Schwyz
artevie
EUR 80’000 - EUR 100’000 pro Jahr
Inserat online seit: 14 Juni
Beschreibung

Sachbearbeiter Produktion / AVOR (mwd) - 100%

Job site : 8852 Altendorf

Starting date : asap

Reisetätigkeit : Nein

Disziplinarische Führung : Nein

Berichtet an : Geschäftsleitung

Sprachen : Deutsch (Muttersprache / fließend), Englisch ein Plus aber kein Muss

Das Wichtigste Vorab :

* Bekanntes Familienunternehmen mit +70 Jahren Erfolgsgeschichte und rund 80 Mitarbeitern mwd
* Spezialisiert auf Holzwerkstoffe, Böden und Türen
* Sehr gutes Betriebsklima und moderne Führung
* Hohe fachliche Kompetenz und sehr guter Namen im Markt
* Hybrides arbeiten mit remote Anteil

Über unseren Mandanten

Unser Mandant ist ein seit +70 Jahren erfolgreiches und bekanntes Familien-Unternehmen, welches spezialisiert ist auf hochwertige Holzwerkstoffen, Türen- und Fußböden für Kunden im B2B Sektor in der Schweiz, wobei der Schwerpunkt auf der deutschsprachigen Schweiz liegt. Das Unternehmen zeichnet sich durch höchste Produkt- und Service-Qualität, Beratungskompetenz und Innovationskraft aus und liefert hochwertige kundenspezifische Lösungen für nahezu alle Anforderungen rund um die Themengebiete Holzbau, Türen und Böden. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege eine herzliche und unkomplizierte Unternehmenskultur führen zu einer langen Zugehörigkeit der Mitarbeitenden und machen das Unternehmen schon seit vielen Jahrzehnten dauerhaft erfolgreich.

Deine Mission :

Unsere Mission ist es, im Bereich Zuschnitt und Bearbeitung höchste Präzision, Effizienz und Kundenorientierung zu vereinen. Als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Produktion und Logistik sorgst du dafür, dass aus Ideen maßgeschneiderte Lösungen werden. Mit technischem Verständnis, Organisationstalent und Blick fürs Detail optimierst du nicht nur Abläufe, sondern auch das Ergebnis.

Deine Hauptaufgaben sind :

* Fachtechnische Beratung der Kundschaft im Bereich Zuschnitt und Bearbeitung
* Erstellung und Pflege von Kalkulationen, Angeboten und Produktionsplänen
* Aktiver Verkauf und Auftragsbearbeitung inkl. Terminüberwachung
* Kommunikation mit Anlagenführern
* Koordination von Auslastung und Kapazität gemeinsam mit der Logistik
* Mitwirkung bei der Optimierung der Prozesse und Systeme

Das bringst Du mit :

* Dein Herz sollte für den Werkstoff Holz schlagen : - )
* Du hast eine Ausbildung als Schreiner / -in oder Zimmermann / -in erfolgreich abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung und hast Dir eine Kompetenz im Bereich Holz / Holzbau durch Deine berufliche Tätigkeit erworben.
* Du hast idealerweise bereits in einer vergleichbaren Position gearbeitet (Verkaufsinnendienst)
* Du bringst Verständnis für technische Abläufe und Produktionsprozesse mit
* Du verfügst über gute IT-Kenntnisse (Kalkulations- / Optimierungssoftware)
* Di arbeitest selbstständig und strukturiert und gerne im Team
* Du sprichst fließend Deutsch (Englischkenntnisse nicht notwendig)

Was Dich erwartet

* Ein bekanntes Familienunternehmen mit +70 Jahren Erfolgsgeschichte
* Sehr guter Name am Markt der für Qualität und Service steht
* Eine Firma mit Herz und einem tollen Team
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird selbstverständlich gelebt
* Eine starke Teamkultur mit flacher Hierarchie, Offenheit und Freude an gutem Service
* Flexible Arbeitszeiten
* Aus- und Weiterbildung die aktiv gefördert wird
* Ein Team mit Begeisterung für die Produkte
* Gute Bezahlung und Zusatzleistungen

Idealerweise hast du eine handwerkliche Ausbildung (Bsp. Schreiner / in, Zimmermann / Zimmerin, Metallbauer / in) erfolgreich abgeschlossen und verfügst bereits über kaufmännische Erfahrung. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau mit technischem Verständnis und Willen, Neues zu lernen, könnte ebenfalls eine gute Grundlage sein. Du hast große Freude am Umgang mit Menschen und kommunizierst gerne und liebst es sie zu beraten und aktiv zu unterstützen in ihren Vorhaben Du gibst gewissenhaft und genau in der Kalkulation und hast ein gutes Gefühl für Zahlen Gute Kenntnis von gängigen Office-Programmen und anderen ERP oder Kalkulationsprogrammen ein PLUS Du hast bereits Erfahrungen im Umfeld B2B und / oder B2C gesammelt und möchtest diese ausbauen Du bist hands-on und nimmst Dich gerne Dingen an und bringst sie zum erfolgreichen Abschluss Du besitzt einen Führerschein Du sprichst fließend Deutsch und Schwiitzer Deutsch (Englischkenntnisse nicht notwendig)

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Schwyz
Jobs Schwyz (Bezirk)
Jobs Schwyz (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Sachbearbeiter Produktion/ AVOR (mwd) - 100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern