Overview Sales Manager (m/w/d) Aperitif – Befristet auf 18 Monate ab dem 01.01.2026
Deine Mission: Als Sales & Activation Manager im On-Trade-Bereich für die Aperitif Brands bist du maßgeblich dafür verantwortlich, die Markenpräsenz und den Absatz unserer Premiumprodukte – insbesondere Lillet – in der Schweizer Gastronomie zu steigern. Du kombinierst strategisches Denken mit operativer Exzellenz und bringst unsere Marken durch gezielte Aktivierungen und starke Kundenbeziehungen zum Strahlen.
Sei ein Schlüsselspieler in unserem Team und gestalte mit uns die Erfolgsgeschichte!
Aufgaben Entwicklung und Umsetzung von Aktivierungsstrategien zur Marken-Stärkung und Umsatzsteigerung unserer Aperitif-Marken, insbesondere Lillet, in der Schweiz
Aufbau und Pflege starker Kundenbeziehungen im On-Trade-Bereich / Gastronomie
Gewinnung neuer Kunden und Sicherstellung von Listungen
Durchführung gezielter „Spritz im Glas“-Aktivierungen zur Verkaufsförderung
Planung und Durchführung gezielter Markenaktivierungen vor Ort
Enge Zusammenarbeit mit dem Trade Marketing und Brand Management Team, für eine marktführergerechte Platzierung bei den Kunden
Organisation und Durchführung von Tastings und Masterclasses für Partner und Konsument:innen
Monatliche Berichterstattung über Business Development, Aktivierungen und Ergebnisse
Profil Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle und/oder fundierte Kenntnisse der Spirituosenbranche
Ausgeprägte kommerzielle, organisatorische und agile Fähigkeiten
Verhandlungsgeschick sowie Talent, andere zu begeistern und zu motivieren
Ergebnisorientierte Denkweise sowie starke Kommunikations- und Umsetzungskompetenz
Selbstbewusste, kontaktfreudige und eigenmotivierte Persönlichkeit
Teamplayer mit hoher Eigenverantwortung
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie mindestens Französischkenntnisse auf mittlerem Niveau
Sicherer Umgang mit MS Office
Führerausweis Kategorie B und Reisebereitschaft
Gute Vernetzung in der Bar- und Gastronomieszene mit bestehendem Branchennetzwerk
Benefits Unsere Vision "Créateur de Convivialité" wird nicht nur nach außen kommuniziert sondern auch innen gelebt: flache Hierarchien, eine Duz-Kultur und regelmäßige Unternehmensevents
Smart Working: work where you perform best – mobil arbeiten mit mindestens 6 Office-Tagen pro Monat
Modernes Office in Wallisellen / Zürich mit Obst, Kaffee, Wasser und netten Kolleg:innen
10 definierte Feier- und Brückentage zusätzlich zu Deinem regulären Jahresurlaub (25 Tage pro Jahr)
Mitarbeiterbenefits wie Produkt-Rabatte, Fitness- und Public-Transport-Allowance
Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Trainings, Workshops und Online-Kurse
Unterstützung beim Umzug, falls Du nicht in der Schweiz / Zürich wohnst
Wir bitten Personalberatungen und Personaldienstleister, von Anrufen oder der proaktiven Zusendung von Bewerberprofilen abzusehen. Bei Bedarf stellen wir gerne den Kontakt zu ausgewählten Partnern her.
Job Posting End Date: 2025-10-01
Target Hire Date: 2025-10-01
Target End Date: 2027-03-31
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