Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden
Die Rolle der HR-Beraterin/Beraters
In dieser Funktion bist du verantwortlich für die Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in arbeitsrechtlichen, sozialen und anstellungsbezogenen Themen.
Deine Aufgaben
* Du bist zentrale Ansprechstelle für alle HR-Themen für das Verwaltungspersonal der Mitarbeitenden des Amtes.
* Du berätst die Linie als Sparring-Partner/in bei diversen Fragen zur Organisation und Zusammenarbeit.
* Du wickelst auch alle dazugehörenden administrativen Tätigkeiten ab.
* Du arbeitest im HR-Team eng mit deinen Kolleginnen zusammen und bist im stetigen, konstruktiven Austausch mit der HR-Leitung.
* Du arbeitest an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der HR-Prozesse und in HR-Projekten mit.
Dein Profil
* Du verfügst über eine kaufmännische oder vergleichbare Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Personalbereich (HR Fachfrau/HR-Fachmann) und ausgewiesener Praxiserfahrung von 3 bis 5 Jahren.
* Du bist empathisch, überzeugungsstark und bringst Freude an der Übernahme von Verantwortung.
* Kommunikativ bist du stark – Deutsch mündlich und schriftlich stilsicher, Französisch sprichst du sehr gut (mind. B2).
* Du bist IT-affin und arbeitest pragmatisch, lösungsorientiert und strukturiert.
Vorteile
* ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem kleinen, aufgestellten Team
* einen Arbeitsplatz an attraktiver Lage
* eine hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung