Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Projektleiter*in digitale bildung

Bern
Director of Projects
Inserat online seit: 17 Dezember
Beschreibung

Rund 12'000 Schüler*innen, Lehrpersonen und Mitarbeitende an den Schulen der Stadt Bern nutzen digitale Medien. Wir unterstützen dabei, dass dafür eine zeitgemässe, sichere und bedarfsgerechte digitale Infrastruktur zur Verfügung steht. Möchtest du die digitale Bildung der Stadt Bern aktiv mitgestalten und Projekte mit Wirkung leiten? Dann bist du bei uns genau richtig.

Für das Schulamt suchen wir dich per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung als

Projektleiter*in digitale Bildung

80 - 90 %

Tätigkeiten

1. Leitung von Informatikprojekten im pädagogischen Umfeld
2. Durchführung von Workshops mit SMI (Spezialist*innen Medien und Informatik)
3. Konzeption und Implementierung von digitalen Lösungen und Technologien im Schulumfeld
4. Durchführung von Bedarfserhebungen und Beschaffungen
5. Koordination und Zusammenarbeit mit Schulen und Informatikdienste der Stadt Bern

Profil

6. Informatiker*in eidg. FA oder gleichwertige Ausbildung auf Ebene höhere Berufsbildung mit Weiterbildung in Projektmanagement
7. Praktische Erfahrung der Projektmanagementmethoden Scrum und HERMES (zertifiziert)
8. Ausgewiesene Erfahrung im Erarbeiten von Anforderungskatalogen und Pflichtenheften für Ausschreibungen sowie in der Durchführung von WTO-Beschaffungen
9. Fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Einführung von digitalen Lösungen
10. Erfahrung im Verwaltungskontext und/oder im schulischen Umfeld
11. Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams

Vorteile

Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Zur Förderung der Stärken unserer Mitarbeitenden steht ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse. Unser Ziel: Gesunde Mitarbeitende. Wir setzen uns für gesundheitsfördernde Arbeitsbedingungen ein.

Arbeiten für die Stadt Bern

Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.

Bei der Direktion für Bildung, Soziales und Sport steht der Mensch im Zentrum. Das ist das Kompetenzzentrum des öffentlichen Kindergarten- und Schulwesens.

Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiter*innen.

Arbeitsort

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Teamleiterin / teamleiter nachtwache 50%
Bern
Careerplus Group AG
Director of Projects
Ähnlicher Job
Projektleiter:in immobilienentwicklung 80-100%
Bern
Kohlberg Human Resource Service
Director of Projects
Ähnlicher Job
Teamleiter*in gastronomie (m/w/d) 80-100% - raststätte münsingen
Münsingen
Hotel Career
Director of Projects
Ähnliche Jobs
Verwaltung Jobs in Bern
Jobs Bern
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Verwaltung Jobs > Director of Projects Jobs > Director of Projects Jobs in Bern > Projektleiter*in digitale Bildung

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern