Über das Unternehmen
Dosenbach Ochsner & Companies ist das führende Detailhandelsunternehmen in der Schuh- und Sportbranche in der Schweiz mit Hauptsitz in Dietikon. Mit rund 400 Filialen und über 5000 Mitarbeitenden haben wir uns einen grossen Namen gemacht. Als Teil der Deichmann SE freuen wir uns, unsere Liebe zu Schuhen und Sport mit der Welt zu teilen. Zu uns gehören die Unternehmen Dosenbach, Ochsner Shoes, OCHSNER SPORT und Snipes.
Deine Rolle
Für unser vierköpfiges HR Digital Team suchen wir DICH als software-affine Persönlichkeit zur Unterstützung. In dieser Position bist du zuständig für die Betreuung des SAP HCM Systems sowie den Schnittstellen zu Umsystemen.
Aufgabengebiet
* Du sicherst die technische Betreuung (Bearbeitung der monatlichen Support Packages, Fehleranalysen, 2nd Level Support) und unterstützt bei der Weiterentwicklung des SAP HCM Systems
* Dabei stehst du in enger Zusammenarbeit und Koordination mit internen und externen IT-Dienstleistern
* Du unterstützt den Fachbereich bei der Betreuung und Integration von Schnittstellen zum SAP HCM System
* Wenn es technische Fragen gibt, bist du für die SAP HCM-Anwender da und hilfst schnell und verständlich weiter
* Die Durchführung von Schulungen und Workshops gehört ebenfalls zu deinem Tätigkeitsbereich
Unsere Anforderungen
* Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mind. 4-5 Jahre Erfahrung in der Betreuung von SAP HCM
* Du bringst vertieftes HR-Backgroundwissen mit (mehrjährige Prozesserfahrung im täglichen Doing, idealerweise Payroll-Erfahrung)
* Erfahrung in der Durchführung von Schulungen und Workshops runden dein Profil ab
* Stilsichere Deutschkenntnisse idealerweise ergänzt durch gutes Englisch, Französisch von Vorteil
* Du zählst Kommunikation, Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit zu deinen Stärken
* Abschliessend bringst du gerne deine analytischen Fähigkeiten ein und setzt auf eine strukturierte Arbeitsweise
Benefits
FORTSCHRITT, Weiterentwicklung, HERZBLUT und TEAMSPIRIT prägen unseren Arbeitsalltag. Wir bieten u.a. 6 Wochen Ferien, flexible Arbeitsmodelle, Homeoffice-Möglichkeiten, Personalrabatt, Sportmöglichkeiten, Unterstützung bei Weiterbildungen, gratis Parkplätze und Essensbons.
Wir suchen motivierte Kandidat*innen, die sich in bestehende und neue Prozesse einfinden und ihre Fachkenntnisse einbringen. Sei Teil einer spannenden Reise in die digitale Zukunft des Personalwesens und bewirb dich jetzt!
(Papierdossiers und Dossiers von Personaldienstleistern werden nicht berücksichtigt)
#J-18808-Ljbffr