Unser Rocken-Partner baut die energieproduzierende Gebäudehülle von Morgen. Für mehr als 12'000 Häuser hat das Unternehmen seit über 20 Jahren Solardächer hergestellt. Die innovativen Photovoltaik-Systeme werden in der Schweiz entwickelt und produziert. Die Kunden unseres ROCKEN-Partners tragen mit seinen Produkten aktiv zum Klimaschutz bei. Bereits über 60 Gebäude mit Bauprodukten unseres Rocken-Partners wurden mit dem Schweizer Solarpreis ausgezeichnet. Die Modulproduktion in Thun erfolgt selbstverständlich mit CO2-freiem Strom und unter Berücksichtigung der Anforderungen von Swiss Label.Verantwortung:Erster Support-Level: Aufnahme und Priorisierung von IT-Anfragen sowie deren Bearbeitung nach den festgelegten Richtlinien und Prozessen.Zweiter Support-Level: Analyse und Lösung komplexer IT-Probleme, die eine tiefere technische Expertise erfordern als der First-Level-Support.Fehlerdiagnose und -behebung: Systematische Identifikation und Lösung wiederkehrender oder kritischer Störungen in Hard- und Software.Benutzermanagement: Verwaltung von Onboarding- und Offboarding-Prozessen, einschließlich der Konfiguration von Benutzerkonten und Bereitstellung der erforderlichen IT-Ausstattung.Koordination und Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Fachabteilungen zur effizienten Lösung technischer Herausforderungen und Sicherstellung eines stabilen IT-Betriebs.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im IT-Support oder Helpdesk-BereichFundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows-Betriebssystemen und Microsoft 365, sowie Erfahrung mit Active Directory und BenutzerverwaltungGute Grundlagenkenntnisse in Netzwerktechnologien und Erfahrung in der Fehlerdiagnose von Hardware (PCs, Laptops, Drucker, mobile Geräte)Versierter Umgang mit Ticketing-Systemen und der effizienten Bearbeitung von Support-AnfragenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Führerschein der Kategorie B von Vorteil (moderne Elektrofahrzeuge für Reisen zwischen den Standorten werden zur Verfügung gestellt)Benefits:Flexible ArbeitszeitgestaltungMarkt- und leistungsgerechte LöhneÜberdurchschnittliche Ferien- und FreitageAttraktive Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenOffene UnternehmenskulturInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/ProjekteEingespieltes und dynamisches TeamFlache HierarchienROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortHilterfingenKontaktTim Radusevic,+41443852813