Business Administration Specialist (m/w/d) in Teilzeit mit 20 Std./Woche
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Eppendorf Schönenbuch, Basel-Country, Switzerland
* Sie verantworten alle administrativen Tätigkeiten als Schnittstelle zum Headquarter.
* Sie prüfen und ordnen die Kostenstellen bei Eingangsrechnungen im Kreditoren-Workflow zu.
* Sie übernehmen das Mahnwesen und klären Zahlungsdifferenzen sowie Ausstände im Bereich Debitoren.
* Sie berechnen jährlich die monatlichen Rückstellungen für Sozial- und Betriebsversicherungen.
* Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Stellen,, wie Behörden und Sozialversicherungen, und unterstützen Mitarbeitende in Lohn- und Sozialversicherungsfragen sowie in arbeitsrechtlichen Belangen.
* Sie melden und rechnen Absenzen wie Unfall, Krankheit, EO, Mutterschaft und Familienzulagen sowie AHV und PK ab.
* Sie unterstützen die Unternehmensfunktionen in Bezug auf lokale rechtliche und regulatorische Themen.
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Bereich BWL oder vergleichbar mit nachweisebarer Berufserfahrung.
* Sie besitzen Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen (Management, Finanzen, Human Resources, Payroll, etc.).
* Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie anderen System (ERP/SAP, Abacus).
* Sie überzeugen durch Ihre kundenzentrierte Denkweise sowie Ihren Sinn für Diskretion, Zuverlässigkeit und Networking.
* Sie haben eine ausgeprägte organisatorische, selbständige und strukturierte Arbeitsweise.
* Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Ihre Herausforderungen
* Sie verantworten alle administrativen Tätigkeiten als Schnittstelle zum Headquarter.
* Sie prüfen und ordnen die Kostenstellen bei Eingangsrechnungen im Kreditoren-Workflow zu.
* Sie übernehmen das Mahnwesen und klären Zahlungsdifferenzen sowie Ausstände im Bereich Debitoren.
* Sie berechnen jährlich die monatlichen Rückstellungen für Sozial- und Betriebsversicherungen.
* Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Stellen,, wie Behörden und Sozialversicherungen, und unterstützen Mitarbeitende in Lohn- und Sozialversicherungsfragen sowie in arbeitsrechtlichen Belangen.
* Sie melden und rechnen Absenzen wie Unfall, Krankheit, EO, Mutterschaft und Familienzulagen sowie AHV und PK ab.
* Sie unterstützen die Unternehmensfunktionen in Bezug auf lokale rechtliche und regulatorische Themen.
Ihre Expertise
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Bereich BWL oder vergleichbar mit nachweisebarer Berufserfahrung.
* Sie besitzen Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen (Management, Finanzen, Human Resources, Payroll, etc.).
* Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie anderen System (ERP/SAP, Abacus).
* Sie überzeugen durch Ihre kundenzentrierte Denkweise sowie Ihren Sinn für Diskretion, Zuverlässigkeit und Networking.
* Sie haben eine ausgeprägte organisatorische, selbständige und strukturierte Arbeitsweise.
* Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Ihre Vorteile bei Eppendorf
* Sie arbeiten sinnstiftend. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen.
* Wir bieten Ihnen großen Gestaltungsspielraum bei einer starken, internationalen Premium-Marke der Life-Science Branche.
* Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen und einem Arbeitszeitkonto können Sie Ihre Arbeitszeit individuell planen und eine ausgewogene Work-Life-Balance eigenverantwortlich gestalten.
* Um Ihr Wissen zu vertiefen sowie sich kontinuierlich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an frei auswählbaren Schulungen, Teilnahme an Konferenzen und Zugang zu Learning Plattformen.
* Bei uns finden Sie ein buntes, weltoffenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit stets aktuellen Technologien, Methoden und Tools in einer Umgebung, die auch zum Netzwerken einlädt.
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